Frage von FischiAlberto, 30

Kann jemand das Geschlecht dieser Schmetterlingsbuntbarsche bestimmen?

Antwort
von FischiAlberto, 14

Also soll ich nun ins Geschäfft gehen und ein Weibchen verlangen?

Vor einer Woche habe ich mir 2 Bärsche ,Männchen und Weibchen ,gekauft. 

Dann starb das *Männchen* und  ich hab mir ein neues geholt. so wie es aussieht sind wohl beide männlich. 

Das klärt warscheinlich auch die Todesursache beim ersten mal

Kommentar von dsupper ,

Nein, das klärt die Todesursache überhaupt nicht. Die SBB sind, auch wenn die Händler es anders behaupten, extremst empfindliche Fische, die im heimischen "normalen" AQ allenfalls wenige Wochen leben (meist noch nicht einmal so lange).

Sie haben von Natur aus fast kein Immunsystem und werden in den Großzüchtereien in Antibiotikawasser gezogen. Kommen sie dann ins Händlerbecken und dann nach Hause, dann dauert es nur kurze Zeit, bis sie sich eine bakterielle Infektion einfangen und sterben.

Das saure, weiche und daher entsprechend keimfreie Wasser kann man ihnen ohne Vollentsalzer oder Osmoseanlage nicht zur Verfügung stellen.

Du kannst noch 10 Fische kaufen - das Ergebnis wird IMMER gleich sein - nach kurzer Zeit verabschieden sie sich in den Fischhimmel.

Expertenantwort
von dsupper, Community-Experte für Fische, 13

Hallo,

leider ist das Bild nicht wirklich gut, aber für mich sieht das nach 2 männlichen Tieren aus.

Bei beiden scheinen die 2. Strahlen der Rückenflosse sehr verlängert, einen roten Bauch sehe ich bei keinem Tier und auch die Glanzschuppen im schwarzen Fleck sehe ich nicht.

Gutes Gelingen

Daniela

Antwort
von Debby1, 6

Hallo,

vielleicht hilft dir das weiter.

http://www.drta-archiv.de/wiki/pmwiki.php/FischeSchmetterlingsbuntbarsche/Geschl...

Antwort
von Grobbeldopp, 19

Ja, welcher?

Kommentar von FischiAlberto ,

Beide söllten Männlich und weiblich sein ich glaube aber das beides Männchen sind

Kommentar von Grobbeldopp ,

Vielleicht kann ich es doch nicht so gut:-) Rechts kann gut ein Männchen sein, links erkennt man aber auf dem Photo nicht gut.

Antwort
von FischiAlberto, 14

Bilder

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten