Frage von Spartanpsycho, 160

Kann jemand Chinesisch übersetzten?

Habe vor ein paar Tagen nen angeblichen "Glücksbringer" gekauft weil es mir gefiel. Würde aber gerne wissen was da drauf steht. Heut zutage kann man ja nie wissen ;)

Antwort
von dohlebonnied, 119

Das ist eine chin. Münze "咸豐通寳":

http://tragan.lolipop.jp/sin/sin/kanpou.htm

"咸豐 Xiánfēng" war ein Kaiser (1850 - 1861) der Qing-Dynastie.

"通寳 tōngbǎo" ist ein früher auf Münzen geprägtes Wort für "gültige Währung".

MfG   :-)

Kommentar von Spartanpsycho ,

Auf der Rückseite hat es noch so 2 Drachen, hat das auch was zu bedeuten? 

Kommentar von dohlebonnied ,

Drachen? Da die Qing-Dynastie von den Mandschu begründet wurde, steht auf der Rückseite der Qing-Münzen der Name der jeweiligen Münzstätte in der mandschurischen Schrift, die ich leider nicht lesen kann.

MfG  :-)

Kommentar von Spartanpsycho ,

dann ist es einfach nur Verzierung ! 
Danke für deine Hilfe!

Frohe Festtage. 

Kommentar von dohlebonnied ,

Dir wünsche ich auch ein schönes Weihnachtsfest!

:-)

Antwort
von MaxGansimaxl, 56

Das ist altes geld! Es ist traditionell chinesisch und ist bronze geld!!!Drauf steh wie viel dynastie und wie viel wert es ist was druaf steht ist sehr altes chinesisch und das können die wenigsten chinesen!

LG MaxGansimaxl

Antwort
von MaxGansimaxl, 66

Wenn du bissl wartest dann sag ich es dir ein Schulkollege kommt aus China! ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community