Frage von JeremyL, 66

Kann jemand bitte meine Bewerbung korrigieren.? update: Folgende ist die korrigierte Version Von meiner Berwerbung. wie sieht es nun aus?

Sehr geehrte Damen und Herrn,

die theoretischen Grundkenntnisse von Sensorik und praktische Erfahrung damit haben mir die Fähigkeit gegeben, sodass ich für das Praktikum im Bereich Driver Assistance Systems, bei welchem Sensorik eine wichtige Rolle spielt, qualifiziert bin. 

Am Anfang März habe ich das Bachelorprogramm in der Fachrichtung Maschinenbau an der Universität Duisburg und Essen erfolgreich abgeschlossen.Während des Studiums habe ich viele Teamprojekte und alle mit ausgezeichneten Noten durchgeführt. Aus der Teamprojekt „Datenlogger “, deren Hauptaufgabe darin liegt, die Verkehrsdaten für Fahrsimulator mittels Sensoren zu erfassen habe ich praktische Erfahrung mit GPS- und Beschleunigungssensor usw.gesammelt. Die Note von 1,0 weißt nach, dass ich in einer internationalen Atmosphäre effektiv miteinander kommunizieren kann, da die Kommilitonen verschiedene Nationalitäten haben, und Gutes Fachkompetenz habe.

Im Bereich Driver Assistance Systems insbesondere wegen „ rain Sensor “ist Valeo Schalter und Sensoren GmbH weltweit berühmt. Durch die Einsetzung von „ rain Sensor “ ist das Ziel, sichere Fahrt und wenigere Kraftstoffverbrauch, leicht und praktisch erreichbar. Die Messung von Temperatur und Feuchtigkeit mittels „rain Sensor“ in einem Auto ähnelt der Messung von Geschwindigkeit, Beschleunigung und Position in dem Projekt “Datenlogger“. Deswegen kann ich sicherlich meine Erfahrung und Fachkenntnisse in diesem Praktikum einbringen. Was mir noch interessant finde, ist die Reglung von Klimaanlage und Licht. Ich würde mich sehr darüber freuen wenn ich meine Kenntnisse über Reglungstechnik ins Praxis anwenden kann.

Ich stehe Ihnen ab sofort gerne zur Verfügung.

Auf eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich. Gernekönnen Sie mich dazu am 15. April während „Chinese Talent Day“kontaktieren.

Mit freundlichen Grüße

Antwort
von blackforestlady, 25

Da fehlt die persönliche Anrede, die solltest Du in Erfahrung bringen und diese dann schreiben. Hiermit möchte ich mich gerne an dieser Stelle bewerben.Das schreibt man schon lange nicht mehr und ist veraltet, da gibt es noch andere Formulierungen. Auch der Satzanfang ...Als ein Student in der Fachrichtung  den kann man auch anders formulieren.  
Die fehlende Praxiserfahrung,...die suchen einen Mitarbeiter und keinen Schwätzer. Die Bewerbung ist total mies und würde bei Deinem zukünftigen Arbeitgeber in die Tonne kommen. 
http://www.meinpraktikum.de/bewerbung/anschreiben

Kommentar von JeremyL ,

Ist die wirklich so schlimm?  meinen Sie, dass ich ganz neu schreiben soll?

Antwort
von Missiie2016, 38

Die fehlende Praxiserfahrung, welche für Sie besorglich sein könnte,
kann nach meiner Meinung durch meine Lernfähigkeit, die sich durch
mehrmalige Stipendien von Universität beweisen lässt, wieder
wettgemacht.   << Original

Die fehlende Praxiserfahrung, welche für Sie besorglich sein könnte,
habe ich nach meiner Meinung durch meine Lernfähigkeit, die sich durch
mehrmalige Stipendien von Universität beweisen lässt, wieder
wettgemacht. 

Da fehlte rein sinngemäß irgendwas.

Kommentar von JeremyL ,

vieeeeeeeeelen Dank. :D 

Antwort
von ChristianLE, 15

Nicht böse sein, aber dies ist wieder das beste Beispiel dafür, dass jemand ein Schreiben im "Bewerbungsdeutsch" verfasst, aber gar nicht weiß, was er da schreibt.

mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige auf der Homepage von Chinese Talent Days Köln gelesen, dass Sie einen Praktikanten im Bereich Driver Assistance Systems suchen.

unabhängig davon, dass die Einleitungen "mit großem Interesse" sterbens langweilig sind und die Gefahr besteht, dass die Bewerbung gleich zur Seite gelegt wird, klingt das auch äußerst merkwürdig.

Wenn Du das tatsächlich so schreiben willst, gibt es zwei Möglichkeiten:

"mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige.....und erfahren, dass Sie einen Praktikanten..."

"Auf Ihrer Homepage habe ich gelesen, dass Sie einen Praktikanten..."

Meine Interesse an Fahrzeugtechnik wird während eines Teamprojekts „Datenlogger “, deren Hauptaufgabe darin liegt, die Verkehrsdaten für Fahrsimulator mittels Sensoren zu erfassen, entwickelt und wollte mich für Masterstudiengang Fahrzeugtechnik entscheiden.

Das macht für mich gar keinen Sinn: Dein Interesse wird entwickelt? Was meinst Du damit? Außerdem "wolltest" Du dich nicht entscheiden, sondern Du hast Dich entschieden. Konjunktive haben in Anschreiben nichts verloren.

Der erfolgreiche Projektabschluss mit Kommilitonen aus verschiedenen Ländern beruht sich auf die effektive Kommunikation, flexiblen Arbeitsplan und auch fundierte Fachkompetenz.

Ähnlich wie oben: Das Wort "sich" passt hier gar nicht.

"Richtiger" wäre: Der erfolgreiche Projektabschluss ...beruht auf einer effektiven Kommunikation, einem flexiblen Arbeitsplan und einer fundierten Fachkompetenz.

Unabhängig davon weiß ich nicht, was Du hier überhaupt zur Sprache bringen willst. Was interessiert den Leser der Bewerbung, dass es eine fundierten Arbeitsplan gab?

Daher ist die Teamarbeit in einer internationalen Atmosphäre für mich mehr als angenehm und entspannt. Außerdem gehören gute theoretische Grundkenntnisse von Sensorik und praktische Erfahrung mit verschiedene Sensorik nämlich GPS, Beschleunigungssensor usw. zu meinem stärke Punkt.

Der Satzbeginn ist hier zweimal nicht gut gelungen. "Stärkepunkt" wird dann doch eher zusammengeschrieben.

Die fehlende Praxiserfahrung, welche für Sie besorglich sein könnte, kann nach meiner Meinung durch meine Lernfähigkeit, die sich durch mehrmalige Stipendien von Universität beweisen lässt, wieder wettgemacht.

Das "meiner Meinung" solltest Du weglassen. Das ist eine Einschränkung.

Grundsätzlich solltest Du hier noch einmal ganz von vorn anfangen und erst einmal überlegen, was Du eigentlich ausdrücken willst. Was sind deine konkreten und fachspezifischen Stärken? Was zeichnet Dich aus?

Kommentar von JeremyL ,

Vielen Dank für Ihre ausführliche  Erklärung. ich werde die korrigierte Version noch mal posten. Ich bitte  um Ihre Hilfe, falls Sie Zeit haben.

Antwort
von Pauli1965, 28

Hiermit möchte ich mich gerne an dieser Stelle bewerben.

Diesen Satz streichen. Das du dich bewirbst, sehen sie auch so.

Vor Kurzem abgeschlossen ?

Hier schreibt man das Datum oder den Monat wann es war.

und wollte mich ... da schreibt man möchte mich... entscheiden

nicht beruht sich sondern beruht auf . Das sich gehört da nicht hin.

zu meinem stärke Punkt.  Hier zu meinen Stärken oder meiner Stärke schreiben

Den letzten Absatz solltest du noch mal komplett überarbeiten.

Kommentar von JeremyL ,

was meinen Sie beim komplett Überarbeiten? Ehrlich gesagt habe ich bis jetzt keine praxiserfahrung. die Soll ich nicht erwähnen oder was?

Kommentar von Pauli1965 ,

Die Grammatik ist falsch. Siehe die Antwort von Missi2016

Kommentar von JeremyL ,

Ok.danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten