cagalli am 02.10.2009 um 10:59 Uhr
Sehr geehrte Damen und Herren,
mit diesem Schreiben möchte ich mich als Produktionshelferin in Ihrem Firma bewer-ben.
Vor kurzem habe ich mein Fachabitur im Bereich Wirtschaft und Verwaltung erfolg-reich abgeschlossen, jetzt studiere ich Wirtschaftswissenschaft an einer FernUniver-sität in Hagen. Da ich fernstudiere sehe ich mich in der Lage wochentags arbeiten zu kommen.
Zu meinen Stärken gehören, Ausdauer, Flexibilität, Teamfähigkeit, guter Umgang mit anderen Menschen, Kreativität sowie gute Aufnahmefähigkeit.
Über eine positive Nachricht Ihrerseits würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Soll das ein Witz sein?! Du hast Fachabi, studierst z.Zt. und kriegst nur so nen Käse zusammengetippt?! Ist ja gruselig!
mit diesem Schreiben möchte ich mich als Produktionshelferin in Ihrer Firma bewerben.
Vor kurzem habe ich mein Fachabitur im Bereich Wirtschaft und Verwaltung erfolgreich abgeschlossen, zur Zeit studiere ich Wirtschaftswissenschaft an einer Fern-Univer-sität in Hagen. Aufgrund des Fernstudiums, läßt es meine Zeit zu in der Woche einer beruflichen Tätigkeit nach zu gehen.
Zu meinen Stärken gehören, Ausdauer, Flexibilität, Teamfähigkeit, guter Umgang mit anderen Menschen, Kreativität sowie gute Aufnahmefähigkeit.
Mit freundlichen Grüßen

Bewerbung als Produktionshelferin
Mit diesem Schreiben möchte ich mich in ihrer Firma als Produktionshelferin bewerben. Vor kurzem habe ich das Fachgymnasium im Bereich Wirtschaft und Verwaltung erfolgreich mit dem Erwerb des Fachabiturs abgeschlossen. Momentan studiere ich Wirtschaftswissenschaften an der Universität Hagen. Da es sich hierbei um ein Fernstudium handelt, sehe ich mich in der Lage, wochentags zu arbeiten.
Zu meinen Stärken gehören Ausdauer, Flexibilität, Teamfähigkeit, ein guter Umgang mit anderen Menschen, Kreativität, sowie eine gute Aufnahmefähigkeit. Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen
XXX
DonRamon am 2. Oktober 2009 12:40 Jep, kingt auch klasse...

"in IhreR Firma",
statt "vor kurzen" zumindest den Monat und das Jahr,
"Fernuniversität" (Uni nicht mit Großbuchstaben),
"dadurch sehe ich mich in der Lage" klingt hochgradig unmotiviert.
zwischen "Stärken" und "Audauer" kommt kein Komma,
es fehlt Dein Bezug zur Firma, warum willst Du dort arbeiten, was zeichnet Dich als perfekt für den Job aus, hast Du Vorerfahrungen in dem Bereich?
Sprich: Gründlich überarbeiten!

[...] in Ihrer Firma bewerben.
[...] abgeschlossen. Jetzt studiere [...]
Fernuniversität
Da ich fernstudiere, sehe ich [...]
[...] arbeiten zu können.
Zu meinen Stärken gehören Ausdauer [...]

Ist sehr knapp,mit Rechtschreibfehlern.Man schreibt auch nicht mehr das man sich mit diesem Schreiben bewirbt.Das sieht man ja sowieso.Google doch mal bei Bewerbung.Viel Glück

Fernuniversität? 1. das U klein und dann: Heisst das nicht anders, klingt komisch. Da ich fernstudiere...? Besser: Da ich während des Fernstudiums meine Zeit nahezu frei einteilen kann, wäre es für mich kein Problem Werktags einer Arbeit nachzugehen. Zueltz evtl. Über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.
mit diesem Schreiben möchte ich mich in Ihrer Firma als Produktionshelferin bewerben.
Vor kurzem habe ich mein Fachabitur im Bereich Wirtschaft und Verwaltung erfolgreich absolviert. Derzeit studiere ich Wirtschaftswissenschaft an einer FernUniversität (genaue Bezeichnung?) in Hagen. Auf Grund meines Fernstudiums bin ich in der Lage, an Werktagen zu arbeiten.
Zu meinen Stärken gehören Ausdauer, Flexibilität, Teamfähigkeit, guter Umgang mit anderen Menschen, Kreativität sowie eine gute Auffassungsgabe.
Mit freundlichen Grüßen

Hört sich gut an.Aber auf Rechtschreibung achten,also lieber langsamer schreiben.

Hm, ich würde es noch einmal überarbeiten, ist nicht besonders gut geschrieben. Hier mal die Korrektur deines Textes (v.a. auf die Kommafehler achten):
mit diesem Schreiben möchte ich mich als Produktionshelferin in Ihrem Firma bewerben.
Vor kurzem habe ich mein Fachabitur im Bereich Wirtschaft und Verwaltung erfolgreich abgeschlossen, derzeit studiere ich Wirtschaftswissenschaft an der Fernuniversität in Hagen. Da ich ein Fernstudium absolviere, sehe ich mich in der Lage, wochentags zu arbeiten.
Zu meinen Stärken gehören Ausdauer, Flexibilität, Teamfähigkeit, guter Umgang mit anderen Menschen, Kreativität sowie gute Aufnahmefähigkeit.

mit diesem Schreiben möchte ich mich als Produktionshelferin in Ihrer Firma bewerben.
Vor kurzem habe ich mein Fachabitur im Bereich Wirtschaft und Verwaltung erfolgreich abgeschlossen und studiere jetzt Wirtschaftswissenschaft an einer Fern-Universität in Hagen. Ich suche eine Tätigkeit, bei der ich meine Stärken wie Ausdauer, Flexibilität, Teamfähigkeit, guter Umgang mit anderen Menschen, Kreativität sowie gute Aufnahmefähigkeit einbringen kann und bin durch mein Fernstudium zeitlich flexibel.
Über die Einladung zu einem ersten Gespräch würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen
zusätzlich würde ich noch erwähnen, warum du dich gerade für diese arbeit interessierst und ob du bereits kenntnisse in dem bereich hast
mit diesem Schreiben möchte ich mich als Produktionshelferin in Ihrem Firma bewerben.
Vor kurzem habe ich mein Fachabitur im Bereich Wirtschaft und Verwaltung erfolgreich abgeschlossen, jetzt studiere ich Wirtschaftswissenschaft an einer FernUniversität in Hagen. Da ich fernstudiere sehe ich mich in der Lage wochentags zu arbeiten.
Zu meinen Stärken gehören Ausdauer, Flexibilität, Teamfähigkeit, guter Umgang mit anderen Menschen, Kreativität sowie auch gute Aufnahmefähigkeit.
Ich freue mich über eine positive Rückmeldung.
Mit freundlichen Grüßen
SO würde ich es schreiben, hab schon viele geschrieben!!
mit diesem Schreiben möchte ich mich als Produktionshelferin in Ihrem Firma bewer-ben.
Da ich fernstudiere, sehe ich mich in der Lage, wochentags arbeiten zu kommen. (Kommata)

Nach der neuen Rechtschreibung schreibt man:
Sehr geehrte Damen und Herren
Ich ...
also ohne Komma und groß weiter
freeeeak am 2. Oktober 2009 11:03 außerdem heißt es: in Ihrer Firma
und bewerben schreibt man ohne Bindestrich :)
cagalli am 2. Oktober 2009 11:05 Ja habe vergessen zu erwähnen. Bitte ignoriert die Bindestriche, ansonsten danke ich euch allen für die netten kommentare :)
freeeeak am 2. Oktober 2009 11:04 und nach in der Lage kommt ein Komma.

Fernuniversität
Vor kurzem habe ich mein Fachabitur im Bereich Wirtschaft und Verwaltung erfolg-reich abgeschlossen <- Punkt!
Jetzt studiere ich....
Da ist ja mein Anschreiben länger....! Schreibs nochmal.
ich glaube übrigens nicht das es das Wort "fernstudiere" gibt.

an DER Fernuniversität Hagen (es gibt nur eine in Deutschland)
hinter "gehören" kommt KEIN komma
"jetzt" durch "zur Zeit" ersetzen, klingt einfach schöner

Namen vergessen ;)
Ansonsten schön knapp gehalten.