Frage von harivo, 23

Kann jemand bitte bitte bitte bitte meinen Tagesbericht verbesser, da ich es morgen ganz dringend fehlerfrei brauche?

Am meisten mache ich Fehler mit der Zeichensetzung, Rechtschreibung und der Form.

Tagesbericht zum 9.11.2015** Ich kam um 7:40Uhr an der O…. in F..N… , und begab mich direkt in meinen Klassenraum F2.06 zum Matheunterricht mit Fr.H… . Da aber in unserem Klassenraum ein Examen stattfand mussten wir in den Raum F2.01 wechseln. Im Matheunterricht haben wir dann unsere Unterrichtsmaterialien ausgepackt wie zum Beispiel unseren Mäppchen, unsere Hefter und unsere Bücher etc. , um im Unterricht auch mit teilnehmen zu können. Daraufhin haben wir von Fr.H… ein AB zum Thema „Vermischte Verfahren – Gleichungssysteme“ bekommen, um auch eine gute Note in der Arbeit zu bekommen. Um 9:20 Uhr hatten wir Pause, in der ich mit den französischen Austauschschülern und meine Freunden durch den Schulhof gelaufen bin. Nach den 20 min Pause begannen wir im Raum F1.06 mit dem Deutschunterricht bei Fr.KP. Auch in diesem Unterricht mussten wir unsere Unterrichtsmaterialien auspacken um teilnehmen zu können. Danach sollten wir zu einem Arbeitsblatt mit Stichpunkten zum einem Praktikumstag als Gärtner schreiben, um uns für die Arbeit vorzubereiten. Insgesamt habe ich 35 min dafür gebraucht. Anschließend hatten wir 5 min Pause, die aber durch ein Raumwechsel in den Raum F2.06 unterbrochen wurde. Als wir dann um 10:35 Uhr im anderen Raum waren bekamen wir ein Arbeitsblatt, indem es darum ging einen fehlerhaften Tagesbericht zu verbessern. Kurz vor der Befreiung in die Pause haben wir noch die Hausaufgaben bekommen. In der zweiten Pause um 11:15 Uhr habe ich das gleiche gemacht wie in der ersten Pause. Als nächstes hatten wir die letzte Doppelstunde des Tages mit Hr.W… im Fach Al/Bp. Jedoch haben wir uns genau gesehen uns nur selbst beschäftigt und ein wenig am Berufswahlpass gearbeitet.

Expertenantwort
von Welling, Community-Experte für deutsch, 14

Tagesbericht zum 9.11.2015** Ich kam um 7:40Uhr an der O…. in F..N…an  (ohne Komma) und begab mich direkt in meinen Klassenraum F2.06 zum Matheunterricht mit Fr.H… . Da aber in unserem Klassenraum ein Examen stattfand, (Komma) mussten wir in den Raum F2.01 wechseln. Im Matheunterricht haben wir dann unsere Unterrichtsmaterialien ausgepackt , (Komma)wie zum Beispiel unsere Mäppchen, unsere Hefter und unsere Bücher etc. , um am Unterricht  teilnehmen zu können. Daraufhin haben wir von Fr.H… ein AB zum Thema „Vermischte Verfahren – Gleichungssysteme“ bekommen. Um 9:20 Uhr hatten wir Pause, die ich mit den französischen Austauschschülern und meine Freunden auf dem Schulhof verbrachte.. Danach begannen wir im Raum F1.06 mit dem Deutschunterricht bei Fr.KP. Auch in diesem Unterricht mussten wir unsere Unterrichtsmaterialien auspacken, (Komma) um teilnehmen zu können. Wir  sollten  zu einem Arbeitsblatt mit Stichpunkten einen Praktikumstag als Gärtner darstellen, um uns für die Arbeit vorzubereiten. Insgesamt habe ich 35 min dafür gebraucht. Anschließend hatten wir 5 min Pause, die aber durch ein Raumwechsel in den Raum F2.06 unterbrochen wurde. Als wir dann um 10:35 Uhr im anderen Raum waren, (Komma) bekamen wir ein Arbeitsblatt, in dem es darum ging, (Komma) einen fehlerhaften Tagesbericht zu verbessern. Kurz vor der Pause haben wir noch die Hausaufgaben bekommen. Nach der Pause, die ich wieder mit meinen Freunden verbrachte,hatten wir die letzte Doppelstunde des Tages bei Herrn.W… im Fach Al/Bp. Wir haben wir uns weitgehend  selbst beschäftigt und ein wenig am Berufswahlpass gearbeitet.

(Ich habe einige Stellen gekürzt, musst es nochmal genau durchlesen, weil ich nicht alles gekennzeichnet habe)

Expertenantwort
von LolleFee, Community-Experte für Schule & deutsch, 23

Tagesbericht zum 9.11.2015

Ich erschien (oder: ich kam ... an) um 7:40 Uhr an der O…. in F..N… (kein Komma) und begab mich direkt in meinen Klassenraum F2.06 zum Matheunterricht mit Fr.H… . Da aber in unserem Klassenraum ein Examen stattfand, (Komma) mussten wir in den Raum F2.01 wechseln. Im Matheunterricht haben wir dann unsere Unterrichtsmaterialien ausgepackt(,) wie zum Beispiel unsere Mäppchen, unsere Hefter und unsere Bücher etc. , um im Unterricht auch ø teilnehmen zu können. Daraufhin haben wir von Fr.H… ein Arbeitsblatt zum Thema „Vermischte Verfahren – Gleichungssysteme“ bekommen, um auch eine gute Note in der Arbeit zu bekommen. Um 9:20 Uhr hatten wir Pause, in der ich mit den französischen Austauschschülern und meinen Freunden über den Schulhof gelaufen bin. Nach der 20-minütigen Pause begannen wir im Raum F1.06 mit dem Deutschunterricht bei Fr.KP. Auch in diesem Unterricht mussten wir unsere Unterrichtsmaterialien auspacken, (Komma) um teilnehmen zu können. Danach sollten wir auf einem Arbeitsblatt ø Stichpunkte zum einem Praktikumstag als Gärtner notieren, um uns für/auf die Arbeit vorzubereiten. Insgesamt habe ich 35 Minuten dafür gebraucht. Anschließend hatten wir fünf Minuten Pause, während der wir jedoch in den Raum F2.06 wechseln mussten. Als wir dann um 10:35 Uhr dort waren, (Komma) bekamen wir ein Arbeitsblatt, auf dem es einen fehlerhaften Tagesbericht zu verbessern galt. Kurz vor der Entlassung in die Pause haben wir noch die Hausaufgaben bekommen. In der zweiten Pause um 11:15 Uhr habe ich das Gleiche gemacht wie in der ersten Pause. Als nächstes hatten wir die letzte Doppelstunde des Tages mit Hr.W… im Fach Al/Bp. Jedoch haben wir uns nur selbst beschäftigt und ein wenig am Berufswahlpass gearbeitet. (Jedoch fand kein regulärer Unterricht statt, sondern Freiarbeit, bspw. am Berufswahlpass.)

Antwort
von Jawafred14, 18

ein Examen stattfand, mussten...

Unterrichtsmaterialien ausgepackt, wie zum Beispiel 

Bücher etc., um am Unterricht...

und meinen Freunden über den Schulhof....

20 Min. Pause, begannen wir...

Unterrichtsmaterialien auspacken, um teilnehmen...

Danach sollten wir, laut eines Arbeitsblattes, mit Stichpunkten über einen Praktikumstag als Gärtner...

35 Min.

5 Min.

... die aber, durch einen Raumwechsel in..., unterbrochen wurde.

Raum waren, bekamen wir....

bekamen wir ein Arbeitsblatt mit der Aufgabenstellung einen fehlerhaften...

in die Pause, haben wir noch

Pause, um 11:15 Uhr, habe ich

Gleiche wie in der ersten Pause gemacht.

Den letzten Satz verstehe ich nicht ganz.






Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community