Frage von HijaDeDios, 26

Kann jemand bei Problemen mit Druckern helfen (Verbindung mit Laptop)?

Ich wollte heute daheim eine Datei für die Schule ausdrucken (A4). Ich hab meinen Laptop (mit Datei) per USB-Anschluss an den Drucker angeschlossen. Bei mir kam immer wieder die Problemmeldung "Papierstau", den ich dann beseitigt habe.

Als ich die Datei danach endlich drucken wollte (der Druckauftrag wurde oft gesendet), klang der Drucker erst normal, hat die Daten gesendet bekommen und plötzlich wieder aufgehört und am Ende meinen Laptop nach Anschließen einfach ignoriert.

Wenn ich ihn (Drucker) ausschalten wollte, meinte er, er müsse erst seine Aufgaben erledigen, machte aber nichts, wenn man ihn weiterarbeiten ließ... Anschließend hab ich es mit einem USB-Stick ausprobiert, den er auch ignoriert hat.

Habt ihr Erfahrungen oder Tipps für mich? Danke schon im Voraus!)

Antwort
von Linuxaffiner, 6

Da mußt Du den Druckerspooler löschen ->

Dienste in der Systemsteuerung aufrufen ->

Druckerspooler deaktivieren ->

Die Dateien der nicht abgearbeiteten Druckaufträge im Druckerspooler löschen;

Druckerspooler aktivieren ->

Das ganze funktioniert dann wieder...

LA

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community