Frage von Paaady, 41

Kann jemand bei folgendem Kommentar die Kommas korrigieren, ich peils nicht :D?

"Danke, dass ich immer mit dem Wissen mit dir irgend einen Blödsinn machen zu können, in BK und Mathe ging und wir dank dir trotzdem sogar noch produktiv waren. Egal um was es ging, man konnte sich auf dich verlassen!" Ist für die ABI-Zeitung, ich weiß, peinlich, aber was solls :)

Antwort
von leonardo8040, 17

"Irgend einen" wird zusammengeschrieben. Hinter "Wissen" noch ein Komma. Ansonsten ist es (glaube ich richtig).

Du kanst disch schön uf miech ferlasen.

Falls du den Satz nicht verstehst: Der Kerl hat anscheinend oft Blödsinn mit dir gemacht und ist froh, dass er in Mathe und Bildende Kunst (dafür steht wahrscheinlich BK) trotzdem produktiv wahr.

Antwort
von violatedsoul, 18

"Danke, dass ich immer mit dem Wissen, mit dir irgendeinen Blödsinn machen zu können, in BK und Mathe ging und wir dank dir trotzdem sogar noch produktiv waren. Egal um was es ging, man konnte sich auf dich verlassen!" Ist für die ABI-Zeitung, ich weiß, peinlich, aber was solls :)

Antwort
von Realisti, 15

Ich glaube ich hätte es auch so geschrieben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community