Frage von astroval18, 99

Kann jemand aus einer seltsamen Beziehungskrise helfen?

Es gibt ein Mädchen, das mir sehr am Herzen liegt. Wir waren bis vor Kurzem sehr gute Freunde, jedenfalls bis zu dem Moment, als wir uns vorgestern geküsst haben. Seit dem schreibt praktisch niemand dem anderen. Ich bin aber einer von der Sorte Mann, die eher unter dem Motto ,,Zeigst du Interesse, wirst du uninteressant" lebt, was dazu führt, dass ich ihr nicht als erstes schreiben will / kann. Auf der anderen Seite hänge ich sehr an ihr und will unbedingt wieder Kontakt haben. Habt ihr Ideen, wie man sie indirekt dazu bringen könnte, mich von alleine anzuschreiben oder sonst Vorschläge, wie ich aus so einer komischen Lage raus komme? Danke fürs Durchlesen

Expertenantwort
von pingu72, Community-Experte für Liebe, 38

"Zeigst du Interesse, wirst du uninteressant"

Und zeigst du kein Interesse denkt sie, sie ist uninteressant! Vergiss bitte so'ne dummen Sachen und spiel keine Spielchen wenn es um Gefühle geht. Vielleicht weiß sie grad auch nicht wie sie es anfangen soll und wartet nur auf eine Nachricht von dir.... 

Schreibe ihr wie sonst auch und warte wie sie reagiert. Wenn du nicht gerade Telepathie beherrschst wirst du sie nicht "indirekt" dazu bringen dir zu schreiben...

Antwort
von Turbomann, 42

Das ist gar keine so komische Lage.

Ihr seid gute Freunde und jetzt habt ihr euch eben geküsst und keiner getraut sich jetzt, dem anderen zu schreiben, weil keiner mit dem Kuss gerechnet hat.

Das mit dem "unintessant" stimmt schon, kommt aber auch auf den einzelnen Fall an.

Dann spring doch in dem Fall über deinen Schatten und rede mit ihr, sonst wird das nie was.

Wie soll das denn funktionieren, sie indirekt dazu zu bringen, dass sie dich anschreibt, wenn ihr beide euch jetzt nicht mehr meldet?

Kommentar von astroval18 ,

Naja ich dachte vielleicht mit einem bestimmten Status in WhatsApp, der sie vielleicht dazu verleiten würde, zu schreiben

Kommentar von Turbomann ,

Ihr macht das aber auch kompliziert:

warum einfach machen, wenn es kompliziert auch geht.

Schreib sie einfach an, vorher hast du das doch auch und dann wirst du sehen, was sie antwortet.

Mano ihr habt euch geküsst und jetzt? Wie lange willst du denn warten?

Handys und Co sind schon sehr kompliziert und anstrengend.

Antwort
von Balunoa, 40

Ich würde ihr schreiben oder darüber reden, zeig ihr einfach dass sie dir etwas bedeutet:)

Kommentar von astroval18 ,

Dankeschön für deine Meinung :)

Antwort
von Lifeisnic, 24

Nein, schreib sie trotzdem an! Vielleicht weiß sie vermutlich nicht was sie dir überhaupt schreiben soll. Ich hatte das schon mal mit einem Mädchen. Aber ein gewisser Freiraum ist trotzdem wichtig. Man bekommt dann eine Nachricht, die du als unerwartet empfinden wirst.

Viel Glück :)

Kommentar von astroval18 ,

Okay dankeschön :)

Kommentar von Lifeisnic ,

Nichts zu danken :)

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Freundschaft & Liebe, 7


Diese Spielchen mit dem Interesse zeigen und dann eben kein Interesse zeigen, das ist schlichtweg für die Katz und ergo, wenn ein bestimmtes Interesse vorhanden ist, dann sollte dieses auch so gezeigt werden. Ein aufeinander warten bis sich mal etwas regt, das bringt unter diesen Umständen nichts und von daher sollte schon einer den Anfang machen und derweil Du hier diese Frage stellst, so solltest auch Du das sein. Darauf zu spekulieren, das dieses Mädchen sozusagen weich wird, das könnte ein gewaltiger Trugschluss sein.


Antwort
von chamilion, 35

ich habs gerne gelesen und wünsche dir mal alles gute :)

wenn du sie wirklich magst, dann zeig interesse! ich finde dieses genaue analysieren von jedem satzzeichen, das man von sich gibt, echt doof und fände es viel besser, wenn man direkter wäre. wenn du dich nicht meldest, kann es sein, dass sie denkt, du willst nichts von ihr oder du hast kein interesse.

ich als mädchen würde mich freuen, wenn du dich melden würdest. das ist das "wer meldet sich zuerst"-spiel... gib auf und erhalte eine schöne beziehung als trostpreis :D

alles gute! :)

Kommentar von astroval18 ,

Dankeschön :) ist auch cool, die Meinung eines Mädchens zu hören :)

Kommentar von chamilion ,

freut mich, wenn ich helfen konnte :)

Antwort
von topsecretx, 40

Schreib sie einfach an, sonst verbaust du es dir vielleicht noch selbst..

Kommentar von astroval18 ,

Aber kommt das nicht anhänglich?

Kommentar von topsecretx ,

Ich bin selbst so, ich melde mich nie, aber dadurch habe ich mir so viele Chancen auf eine Beziehung verbaut. Irgendwann hab ich mich dann einfach gemeldet und bin froh es heute getan zu haben. Wenn du dich meldest oder auch nicht, hat sie kein Interesse wirst du es merken egal was du tust. Also schreib ihr einfach.

Kommentar von chamilion ,

bin der gleichen meinung :)

Kommentar von astroval18 ,

Danke euch

Kommentar von Lifeisnic ,

Genau, ist immer besser ihr zu schreiben, egal was ist.

Antwort
von Nordstromboni, 29

Du schreibst ihr nicht und sie denkt die ganze Zeit das du sie nur küssen wolltest und sonst nix ... Tolle Idee von dir.

Kommentar von astroval18 ,

Das ist eben ein Problem, dass ich mich interessant machen will. Ich lasse mich eben lieber anschreiben, als selbst zu schreiben...

Kommentar von Nordstromboni ,

Dann kannst du gleich ihre Nummer löschen und sie vergessen...

Viel Spaß noch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community