Frage von trakyaa, 40

Kann jemand anderes mit meinem Nachnahmeschein ein Paket für mich abholen?

Hallo :) Ich habe heute den Postboten um 10 Minuten verpasst und bin für den Rest der Woche geschäftlich unterwegs. Kann ein Familienmitglied von mir das Paket mit dem Nachnahmeschein für mich abholen?

Grüße

Antwort
von Maxxi02, 15

Soweit ich weiß, ist das möglich, insofern was auch immer Du Dir bestellt hast, nicht ab 18 Jahren ist (z.B. ein Videospiel ab 18). Eigentlich müsste der Postbote Dir im Briefkasten einen Zettel dagelassen haben, auf demnochmal genauer drauf steht, bis wann und wo Du das Paket abholen kannst. Dort müsste mehr dazu drauf stehen ;D

lg

Antwort
von Reanne, 21

Ist auf Benachrichtigungkarte eine Vollmacht vorgesehen? Die ausfüllen, dann kann ein Familienmitglied das mit seinem Ausweis abholen.

Antwort
von rgamst, 29

Nur wenn Du ihm eine Vollmacht erteilst, es ist der Ausweis vor zu zeigen

Antwort
von AntwortMarkus, 23

Lese Dir den Schein doch einfach mal durch. Da steht es deutlich drauf.

Antwort
von Muupey, 22

Ja klar sach an diggi

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community