Frage von VyaneCansino, 39

Kann jemand anderes für mich Bafög beantragen?

Hallo,
Ich beziehe Lebenshilfe vom Amt , da ich bei meiner Oma lebe. Gehe zurzeit in die 13te klasse und soll aber Bafög beantragen . Zeit dafür habe ich nur noch bis Freitag. Da ich aber mit 39 Grad Fieber flach liege, wollte ich fragen , ob meine Oma mit einer Vollmacht und meinem Ausweis Bafög für mich beantragen kann.

Danke im Voraus :)

Antwort
von Wohlfuehlerin, 29

nun, du kannst doch auch hier posten...wieso kannst du den antrag dann nicht selbst ausfüllen und hinschicken? oder oma bringt ihn?

Kommentar von VyaneCansino ,

Es ist was anderes, im Bett auf gutefrage.net zu gehen , als 30 min mit der Bahn zu fahren und noch 20 min zum Gebäude zu gehen. Wir müssen den Antrag bis Freitag gestellt haben, sonst wird und das Geld gestrichen, Ende letzter Woche haben wir erst Bescheid bekommen, da war ich aber schon krank.

Kommentar von Wohlfuehlerin ,

gibts bei euch keine post? kann man den antrag nicht postalisch stellen? du hattest doch bis jetzt jede menge zeit.. wieso also auf den letzten drücker?

Antwort
von jamesbu, 28

Bestimmt - um sicher zu gehen rufe doch einfach vorher an .....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten