Frage von thisisawsm, 21

Kann jemand alphabetisch ordnen?

Hey leute und zwar habe ich hausaufgaben bekommen in bürowirtschaft und muss jetzt namen alphabetisch ordenen. Ich komm damit gar nicht klar weil es schwerer ist als gedacht. Kann das jemand und kennt sich da jemand gut damit aus? Vielen dank :)

  1. Hendrich, Ulf, Darmstadt
  2. Henning, Ute, Frankfurt
  3. Hendrich, Ulrike, Frankfurt
  4. Hendrich, U., Darmstadt, Bleichstr.
  5. Hendrich, Ulrich
  6. Henning, U.
  7. Hendrich, U., Darmstadt, Küchlerstr.
  8. Hendrich, Ulf, Darmstadt, Liebigstr.
Antwort
von DerTroll, 13

Ich finde das jetzt nicht schwierig. Wenn man nur die Namen alphabetisch berücksichtigt, also die Adressdaten für die Sortierung keine Rolle spielen und nicht bekannt ist, wofür das "U." jeweils steht, ist es korrekt so sortiert:

Hendrich, U.

Hendrich, U.

Hendrich, Ulf

Hendrich, Ulf

Hendrich, Ulrich

Hendrich, Ulrike

Henning, U.

Henning, Ute

Bei den Doppelten Namen ist eigentlich egal, welcher zuerst kommt.

Antwort
von Mawenzi, 21

Word macht so was automatisch

1.Hendrich, U., Darmstadt, Bleichstr.

2.Hendrich, U., Darmstadt, Küchlerstr.

3.Hendrich, Ulf, Darmstadt

4.Hendrich, Ulf, Darmstadt, Liebigstr.

5.Hendrich, Ulrich

6.Hendrich, Ulrike, Frankfurt

7.Henning, U.

8.Henning, Ute, Frankfurt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten