Frage von Monst3rkekzz, 28

Kann jemand Additionstheoreme etc?

Hallo,

ich besuche die 10. Klasse einer Realschule und schreibe am Mittwoch Schulaufgabe. Kann mir jemand erklären wann ich Additionstheoreme, Supplement- und Komplementwinkel anwende

Antwort
von Joshua18, 8

Kann mir schlecht vorstellen, dass das Realschulstoff sein soll ? Beim Additionstheorem müsstest Du schon 2 Argumente haben, z.B. x1 und x2 haben. Hast Du die, kannst du einfach die Formel dafür anwenden:

http://www.mathepedia.de/Additionstheoreme.aspx

Supplementwinkel geht schon in die Berechnung mit Ebenen über. Das, als auch das vorherige Thema findet man nicht mal bei thesimplemaths.de , die sonst aber für jedes Schulthema (auch Oberstufe) ein Video parat haben.

Bitte frag mich nix weiter, ich kenn mich mit dem Thema leider auch nicht aus !

Kommentar von Monst3rkekzz ,

Bin Mathe Zweig einer Realschule

Expertenantwort
von Ellejolka, Community-Experte für Mathe, 10

die drei Bezeichnungen würde ich einzeln bei google eingeben.

Kommentar von Monst3rkekzz ,

Ich finde nichts was mir hilft. Vor allem bei den Additionstheoremen blicke ich nicht durch.

Kommentar von Ellejolka ,

dann musst du zumindest mal ein Beispiel geben.

Kommentar von Monst3rkekzz ,

Ok zwei Beispiele

2,64

/                                                               = 4,11

sin(40°+α)

und die nächste

13,10 * cos(α)

/                                                                    = 9

sin(55,01°+α)

Ich hoffe du verstehst meine Formatierung

Kommentar von Ellejolka ,

soll heißen:

2,64 / sin(40+a) = 4,11

und a gesucht ? in Grad oder bogenmaß ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community