Kann Jemand diese Bewerbung Brief Mir Formulieren bitte ?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich korrigiere nur mal das Nötigste:

Sehr geehrter Herr ...,

auf der Suche nach einer neuen Stelle, bei der ich nicht nur meine technischen Fähigkeiten, sondern auch meine Freude an der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Menschen einbringen kann, (Komma) bin ich auf Ihr Inserat gestossen. 

Ich habe eine technische Ausbildung und über zehn Jahre Erfahrung im Bereich Technische Dienste/Hauswartung inklusive Liftreparaturen. Ich besitze den PW-Ausweis, kann mit Word und Excel umgehen, arbeite genau und schnell, bin flexibel. Ich bin Kurde, (Komma) komme aus Syrien und bin viersprachig: KurdischArabischEnglisch  und Deutsch. Ich lebe schon seit 2006 in der Schweiz, mittlerweile zusammen mit meiner Frau, die in der Stiftung Nidelbad in Rüschlikon arbeitet. Unternehmerisches Denken liegt mir sehr, zumal ich immer viel organisieren und improvisieren musste, um das Beste aus schwierigen Situationen zu machen. Darum bin ich auch ein Allrounder, der für alles zu gebrauchen ist. 

Derzeit bin ich als Asylbetreuer bei der ORS Service AG beschäftigt, wodurch ich viel über den Umgang mit Menschen gelernt habe.

Gerne komme ich auch einige Tage zum „Schnuppern“, damit Sie mich in Aktion kennenlernen können.

Ich vermute, dass sich Satzbausteine mit eigenen Formulierungen abgewechselt haben. Den Anfang finde ich sehr gut, dann wird es jedoch etwas ich-lastig. Den vorletzten Absatz habe ich komplett "überarbeitet", das war sehr schwach formuliert. Inhaltlich positiv finde ich die anschauliche Beleuchtung Deiner Persönlichkeit. Deine Frau hat in der Bewerbung jedoch eigentlich nichts verloren. 

Stand in der Anzeige noch etwas zu den Anforderungen oder etwas anderes, auf das Du Bezug nehmen könntest?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung