Frage von heiriwetswuesse, 71

Kann jemand sagen, wie dieses Wort heisst?

Wenn eine Weide direkt an einen Wald grenzt sieht man eine Lücke zwischen dem Boden und den ersten Blättern der Bäume, welche direkt an der Weide stehen, da die Kühe die untersten Blätter und Knospen fressen. Wie nennt man diese Lücke? Gibt es da ein Fachwort?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von eltenjohn, 43

das nennt man Verbiss !

Antwort
von ClausO, 12

Maximale Kuhbeisshöhe