Frage von Raabtt, 157

Kann jeder was mit dem Internet Geld verdienen wie Bill Gates?

Antwort
von emib5, 60

Bill Gates hat seine Milliarden nicht im / mit dem Internet gemacht.

Antwort
von gingerale93, 71

Sagen wirs mal so, mit wirklichem Willen hat jeder die Möglichkeit dazu, aber es können halt nicht alle machen, weil ja das Geld von irgendwoher kommen muss. Sprich je mehr Leute es gibt, die mit dem Internet Geld verdienen, bzw. verdienen wollen, umso schwieriger wird es.

Tatsache ist aber, dass nur die wenigsten im Internet Geld verdienen, aber meistens sind es diejenigen, die niemals aufgegeben haben, auch wenn sie noch so tief gefallen sind.

Über Nacht wird man nirgens reich, außer man macht eine Erbschaft oder gewinnt im Lotto.

Dann sollte man sich mal die Frage stellen, warum man unbedingt mit dem Internet Geld verdienen will, bzw warum man generell viel Geld haben will. Wenn man nur im Internet Geld verdienen will, weil man glaubt, dadurch schnell und einfach reich zu werden und wenn man Geld nur als Mittel für den eigenen Status sieht und nicht bereit ist, damit Wert schaffen zu wollen, dann wird man mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit nicht reich werden, bzw. viel verdienen.

Meistens schaut das ganze nur schöner aus, als es wirklich ist. Ein englisches Sprichwort besagt "The grass is always greener on the other side", sprich die Leute glauben immer, dass es auf andere Weiße schöner ist, aber überall gibt es Hindernisse und Probleme.

Kommentar von fluffiknuffi ,
weil ja das Geld von irgendwoher kommen muss. Sprich je mehr Leute es gibt, die mit dem Internet Geld verdienen, bzw. verdienen wollen, umso schwieriger wird es.

Allerdings, wenn ein Mehrwert geschaffen wird, dann kann man auch mehr Geld drucken (ohne [zusätzliche] Inflation). Also klar, derzeit können nicht alle im Internet Geld verdienen weil auch jemand die anderen Jobs erledigen muss aber die theoretische Überlegung, dass das nicht geht, hat ja für die Praxis keine Relevanz. 

Antwort
von procoder42, 49

Du musst halt was bringen, was es noch nicht gibt und was die Leute wollen/brauchen ... Bill Gates hat ein Betriebssystem (weiter)entwickelt, zu einer Zeit als es sowas für Heimcomputer noch nicht wirklich gab.

Geld verdienen will jeder und Spam E-Mail, die sowas versprechen, sind halt einfach nicht wahr. Qualifikationen muss man halt haben, grade um die Idee dann umzusetzen.

Antwort
von ceevee, 86

Nein. So wie überall im Leben musst du auch etwas nützliches können, um "mit dem Internet" Geld zu verdienen. IT-Jobs liegen nicht jedem, von nichts kommt nichts und nur von "Ich habe einen Traum" wirst du nicht reich.

Antwort
von lesterb42, 15

Gates ist einer der reichsten Menschen der Welt. Das kann nicht jeder werden. Das ist unmöglich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community