huyoung am 23.06.2009 um 22:37 Uhr
also meine stimme ist shcon in ordnung.. ich würd sagen so lala .. wenn ich gesangsunterricht nehmen würde...und dann i wannmal die techniken drauf habe wie vibrato usw.. wird meine stimme schöner?? oder andees? oder gleich nur mit techniken drauf?? und braucht man für singen talent?
Zum Singen braucht man definitiv ein gewisses Talent, eine angeborene Gabe, ausgprägte Stimmbänder usw.
Eine Gesagsausbildung verfeinert und verbessert die Art, auf die du diese angeborenen Eigenschaften benutzt. Taktgefühl und Stimmlage halten, Kopfstimme usw. werden dabei erlernt.
Du wirst nicht komplett umgedreht und behälst deine Stimmfarbe.

talent brauch man schon....aber vor allem taktgefühl und ein Gefühl für schnelligkeit und musik..... sonst bringt einem das Talent auch nichts.....^^

Es kommt sehr stark auf die Talentierung beim Gesang an. Also meine Meinung: Es kann definitiv nicht Jeder das Singen erlernen. Vor allen Dingen zählt aber sehr viel Training dazu, seine Stimme zu festigen. Als Musiker stehe ich ständig auf der Bühne. Meine Gesangsstimme hat sehr lange gebraucht, um als Alleinunterhalter der dauernden Belastung stand zu halten www.baffy-scorpion.de

Jeder kann singen, nur ob die anderen es ertragen ist doch die Frage - grins.

wenn jeder singen könnte, wäre der beruf der sängers nichts besonderes
Nein! zb Stimmbänder greifen niad = man KANN nicht sinqn