Frage von ShawnSartorius, 58

Kann jeder sich ein Sixpack antrainieren?

Also mein Vater meint das er,meine Schwester und ich das nicht antrainieren könnten (weiß nicht genau wie er das festgestellt hat) aber meine Mutter und meine andere Schwester würde es gehen, weil sie einen anderen "Aufbau" oder so hätten? Stimmt das?

Antwort
von konstanze85, 21

Klar kann sich das jeder antrainieren.

Aber man muss natürlich einen niedrigen körperfettanteil haben und dann die muskeln antrainieren

Antwort
von Daniel993, 20

Um das zu bewerten müsste man eure Bäuche mal in echt sehen :D

Es stimmt aber, dass nicht jeder ein Sixpack bekommen kann. Die Bauchmuskeln sind nicht bei jedem so unterteilt. Manche haben deswegen ein Onepack, manche sogar ein Twelvepack^^

Antwort
von IchFrageEtwas, 20

Also es stimmt, dass manche Menschen bessere Vorraussetzungen haben für kraftsport als andere. Aber n Sixpack kann sich eigentlich jeder antrainieren, wenn man nicht zu viel Körperfett Anteil hat. Also mit Training, Ernährung und wenig Fett kann jeder n Sixpack haben. Für Frauen ist dies jedoch schwerer, die bauen nicht so "Leicht" Muskeln auf :)

Antwort
von Nummer1212, 22

Lustigerweise liegt das an der Position des Bauchnabels und Körperschwerpunktes. Manche Leute können deswegen kein Sixpack haben. Klingt unlogisch ist aber so

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Sixpack & trainieren, 8

Hallo! Geht nicht immer - und braucht seine Zeit. 

Die Dauer ist individuell verschieden. Meistens dauert es 1 Jahr oder mehr, bei manchen wird es auch nie etwas. Hängt auch von genetischen Faktoren ab.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von Koestiii, 16

Ja das stimmt ... Manche haben genetisch nicht diese sechs Päckchen am Bauch sondern nur vier oder zwei ... Genau so gibt es 8 oder 10 pacs

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community