Frage von donirandom, 26

Kann jeder Politiker werden?

Weil ich will Politiker werden, weil einfach so. Welche Vorraussetzungen braucht man?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von valvaris, 17

Siehe Trump - Du brauchst nur Leute, die dich Unterstützen.

Am Einfachsten geht das, wenn du in eine Partei eintrittst und dich dort etablierst, so dass die anderen die auch ne Verantwortung zutrauen.

Es gibt aber auch Parteilose Politiker. Die melden sich für Wahlen als Kandidaten an und lassen sich eintragen.

Aber ohne, dass dich jemand kennt, wirst du da wenig Chancen haben.

Antwort
von weasle20, 10

glaubst du wirklich *einfach so* etwas zu werden ?

du musst schon etwas dafür tun !

bitte nimm dir doch einen politiker her und lies mal seine biographie , danit du mal ungefähr weisst was solche menschen davor gemacht und stufiert usw haben.

und dan solltest dir gedanken machen was du als nächster in deinem leben erreichen willst .
den einfach so geht das nicht !

Antwort
von Sierb2, 12

Das passive Wahlrecht ist in Art. 38 Abs. 2 GG geregelt.

Einzige Voraussetzung ist grundsätzlich nur:

- 18 Jahre alt.
- Deutsche Staatsbürgerschaft

Antwort
von MangoDodo, 9

Schau dir das mal an:

https://www.gutefrage.net/frage/wie-wird-kann-man-eigentlich-politiker-werden

Ich glaube aber eine gute Voraussetzung dafür wäre einen Grund zu haben.

Antwort
von Veikko, 11

Anscheinend kann jeder Affe Politiker werden. Wenn du Hilfe brauchst beim Lebenslauf frag einfach mal Petra Hinz

Antwort
von DerServerNerver, 18

Du hast ein sogenanntes Passives Wahlrecht - es erlaubt dir gewählt zu werden. Das reicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community