Frage von Raabt, 45

Kann jeder musikproduzent werden?

Und wie und wie fängt man an ?

Antwort
von PhilXenero, 7

Hi :)Ich bin selber jetzt seit einem Jahr Junger Musikproducer und kann dir sagen das du mit einer DAW (DigitalAudioWorkstation) wie FL Studio (kann ich empfehlen) sehr weit kommst in kurzer Zeit.Es gibt unglaublich viele Videos dazu und eine riesige Community in der du auf echt gute Ghost Producer triffst.Gute Plugins und Sounds findest du meist free (für die Professionellen Sachen benötigst du natürlich meist 200€ pro Synth. Plugin, aber unter videos findest du meist die sachen die die benutzen zum kostenlosen runterladen :) )Das du nach 2 Wochen kein neuer Martin Garrix bist sollte dir aber klar sein :)Dafür brauchst du ca. 2-3 FL Studio erfahrung und Musikalische Erfahrung.Fang langsam an und arbeite dich hoch :)Hoffe ich konnte die Helfen!LG...SC: PhilXenero

Expertenantwort
von Torrnado, Community-Experte für Musik, 31

naja, ein gewisses Talent wäre da schon von Vorteil....

schau Dir mal das Video :

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten