gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kann jeder mich allg. Hochschulreife zur Uni?

gefragt von SisterRaySays am 19.05.2009 um 18:33 Uhr

Hallo, weiß nicht, wie mein Abi-Schnitt ausfallen wird und ich möchte Germanistik studieren. Hier in Berlin bzw. auch in Potsdam liegt der Numerus Clausus recht hoch bzw. niedrig, so zwischen 1, 2 und 1, 5. Also, das werde ich niemals schaffen, aber kann ich, wenn ich genügend Wartezeit in Kauf nehme, davon ausgehen, dass ich irgendwann genommen werde oder funktioniert das nicht so? Also, mir würden drei Jahre Wartezeit nichts ausmachen, weil ich gerne auch noch einen Freiwilligendienst machen würde... Ich würde mich über gute Antworten echt freuen! LG und danke!

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Abitur (957)
Universität (558)
Zulassungsverfahren Uni (1)