Frage von reinermich, 26

Kann jeder Mensch das Singen erlernen, wenn er nicht gerade stumm ist?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ES1956, 20

Dann wäre DSDS nicht so lustig.

Antwort
von Shinjischneider, 26

Jeder Mensch kann Gesang erlernen. Auch Rythmusgefühl ist erlernbar.

Man benötigt einfach viel Übung, Freude am Ganzen und ein Gefühl für seine Stimme. Nicht jeder hat die Stimme um hoch oder tief zu singen. Auch liegt einem nicht jede Gesangsrichtung gleich.

Antwort
von FragaAntworta, 17

Ja, allerdings entscheidet das Talent maßgeblich, wie gut er wird. Wobei die sog. „Tigermutter“ die Meinung vertritt, das Talent unnötig ist. Jedenfalls könnte ich mich dieser Meinung anschließen, wenn es nicht klar wäre, dass Talent zumindest einen großen Anteil an der Darstellung und dem Können hat.

Antwort
von Pangaea, 17

Die Technik kann jeder lernen. Aber nicht jeder kann lernen, sicher die Töne zu treffen, denn da kommt es aufs Gehör an. Und das kann man nur in Grenzen trainieren.

Antwort
von priesterlein, 16

Nein. So, wie einerseits manche genau die Töne hören und einordnen können, so gibt es andererseits Menschen, die das nicht können und das kann so schlimm sein, dass sie selber nicht einmal wissen, ob sie hoch oder tief singen bzw. wie sie höher oder tiefer singen können. Das ist aber keine Art von Dummheit sondern einfach nur ein anderer Mensch mit anderen Eigenschaften.

Antwort
von HolgerBadstuber, 22

Das glaube ich nicht, aber ein Rhetorik Training bei der Deutschen Rednerschule http://deutsche-rednerschule.de/event/rhetorik-argumentation-14/ kann einen bei Reden und Präsentationen enorm weiterbringen. Ich würde meine Zeit lieber in erreichbare Ziele investieren. Vielleicht eröffnen sich für die so neue Möglichkeiten.

Antwort
von schwarzwaldkarl, 21

Ja, theoretisch hat jeder (nicht stumme) Mensch die Möglichkeit Singen zu lernen, haben schon viele "Talentfreie" geschafft... 

Antwort
von DODOsBACK, 19

Gehörlose haben auch so ihre Probleme damit...

Aber im Ernst: ich denke, jeder kann gewisse Grundlagen lernen. Aber um gut genug zu sein für den Kirchenchor, eine Band oder eine Opernkarriere braucht es eine ordentliche Portion Talent. Das hat man einfach. Oder eben auch nicht.

Antwort
von Peter501, 18

Zum Singen gehört eine entsprechende Stimme und die lässt sich nicht immer so hinbiegen,dass sie für andere erträglich erscheint.(siehe dsds).Fürs Badezimmer wird es wohl bei jedem reichen.

Antwort
von danitom, 17

Singen kann sicherlich jeder, aber wie es sich halt anhört. Einfach mal einem Gesangslehrer-/Lehrerin vorstellig werden. Diese sagen dir dann schon, ob es Sinn hat oder nicht.

Ich hatte in meiner Jugend eine sehr gute Stimme und sang im Chor. Dann hatte ich eine ganz Starke Erkältung, die sich über Monate hingezogen hat, und danach war aus, die Stimme war weg. Sie ist so tief geworden, dass ich oft heute noch als Herr angesprochen werden.

Antwort
von Lucastell, 21

Ich glaube ja aber die großen Sänger haben das seid Geburt an deswegen ist es sehr schwer das zu erlernen

Antwort
von minzm1t, 14

Wenn du beliebter Sänger werden willst, wünsche ich dir viel Spaß die nächsten Jahre zu lernen.

Ja, es ist möglich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten