Frage von ZeEp86, 34

Kann jeder Laptop 1080 bis 1080+ ausstrahlen (Videos)?

Danke im voraus :)

Antwort
von herja, 22

Hi,

ein Laptop-Bildschirm kann immer nur so viele Pixel anzeigen, wie vorhanden sind, logisch oder?

Wenn der Laptop maximal eine Auflösung von 1920x1080 Pixel hat, können auch nicht mehr angezeigt werden!

Kommentar von ZeEp86 ,

haha ja stimmt ich gucke wie auflösung mein Laptop Anzeige kann, danke

Antwort
von Smexah, 18

Deine Frage is kaum zu verstehen. Meinst du dein Laptopdisplay oder was er zB als Auflösung Streamen kann?

Kommentar von ZeEp86 ,

sry, ich meine beim streamen, z.b. Wenn ich eine Anime serie auf einer Internetseite gucke und der Player 1080+ anbietet aber ich z.b. Nur 720p gucken kann. Ich weiß halt nicht wie man die maximale auflösung vom laptop nachguckt.

Kommentar von Smexah ,

Das kannst du bei windows mit einem rechtsklick auf dein Desktop -> Anzeigeeinstellungen oder so (da wo die monitore angezeigt werden) nachsehen. Steht aber idr auch am lappy iwo. Guck mal nach HD ready oder full hd

Kommentar von ZeEp86 ,

Beim Gerätemanger (Monitore) steht Intel(R) HD Graphics 4600

Grafikkarte: NVIDIA Geforce GT 740M

Kommentar von Smexah ,

Das ist schon mal ein gutes Zeichen. Eine extra Grafikkarte spricht für Full HD, also 1080p.

Guck mal hier:

http://windows.microsoft.com/de-de/windows/getting-best-display-monitor#getting-...

Bei "Die besten Anzeigeeinstellungen für einen LCD-Monitor"! Die höchste ist deine maximale :)


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten