Kann jeder gut singen?

... komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Singen kann theoretisch fast jeder, allerdings kommt es auch drauf an, ob man das Gehör dafür hat und Töne treffen kann. Das alles zusammen kann nicht jeder lernen, ein bisschen muss man das schon im Blut haben...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alles eine Sache der Atmung und treffen von Tönen ^^ Jeder kann es erlernen, aber manchen fällt das eben etwas schwer.

Der Wohlklang einer Stimme hat auch immer etwas mit subjektiven Empfinden zu tun. Wenn jemand deine Stimme nicht mag, heißt das nicht, dass sie nicht gut ist - nur für denjenigen halt nicht. Und so ist das mit jeder Stimme, es gibt für jede Stimme jemanden der sie mag und jemanden der sie nicht mag.

Im Prinzip kann jeder singen, aber manche können es von Natur aus und andere müssten dafür Unterricht nehmen. Jeder hat ja eine Stimme, aber viele müssen halt erst lernen sie richtig zu benutzen.

Gemeint ist damit, dass nicht jeder gut/schön singen kann!
Prinzipiell kann mal jeder singen, der nicht stumm oder so ist…

Man kann sein Organ trainieren. Je öfter man singt, desto besser bist du darin.

Ich habe (peinlicherweise) oft versucht große Musikstücke nachzusingen während ich sie geniesse. Irgendwann ist mir aufgefallen (nach 1 Jahr) das das noch kaum von dem Original hervorzuheben war.

Gesang kann trainiert werden. aber besonders einen ton lange zu halten ist schweirig.

Mit Training und viel Übung kann eigentlich jeder Singen. Ob es dann gut klingt ist dann natürlich die Einschätzung von anderen.

Klar kann jeder singen, nur ob man das dann auch hören möchte ist wieder eine andere Geschichte... :-)

Es kommt auf die Aussprache an je nach Lied

Ich finde betonen kann nicht jeder, also diese Höhen und Tiefen treffen, glaube ich, ist gemeint.

Jeder kann singen, jedoch klingt es bei manchen sehr schön und bei anderen miserabel 

Grönemeyer kann auch singen, aber ich krieg dabei Gänsehaut! Singt Celin Dion schwebe ich! Merkste was?

Weil man nicht geübt ist.

Ob jemand singen kann oder nicht ist immer eine subjektive Meinung, genauso wie die Frage ob jemand gut aussieht. Wenn jemand keine Töne trifft, dem Beurteilenden die Stimme oder irgendwas anderes des Sängers nicht gefällt wird dieser wahrscheinlich sagen, dass derjenige nicht gut singen kann.

Was möchtest Du wissen?