Frage von Stiefel098, 112

Kann jeder einen Spagat erlernen?

Hallo

Ich dehne mich nun schon ca 3 Wochen täglich. Allerdings komme ich einfach nicht runter im Spagat und merke auch keine Verbesserung mehr. Ich habe auch keine Schmerzen wenn ich den Frauenspagat mache komme aber einfach nicht weiter runter. Gibt es Leute die vllt anatomisch bedingt keinen Spagat können.? Könnte ein Physiotherapeut helfen?

Antwort
von DancingJojo, 64

Ich würde an deiner Stelle noch nicht aufgeben und einige Wochen weiter dehnen, manchmal sieht man die winzigen Fortschritte halt nicht. Und einen Spagat zu lernen kann unter Umständen sehr lange dauern. Wenn du Gewissheit haben willst würde ich mal einen Experten fragen wegen der Anatomie :)

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Spagat & Youtube, 70

Hallo Stiefel! 

Gibt es Leute die vllt anatomisch bedingt keinen Spagat können.? 

Ja - aber nur ganz wenige. Aber leider zu viele die falsch trainieren oder zu früh aufgeben. Du brauchst ein System  das dich schonend aber sicher zum Erfolg bringt und dabei das Risiko von Verletzungen wie Zerrungen möglichst niedrig hält. Bei You Tube gibt es viele Videos die Dir dabei helfen können. 

Hier ein Bespiel : 

youtube.com/watch?v=U5Z7Vchu4A8

Ich wünsche Dir ein erholsames und frohes Weihnachtsfest.

Antwort
von PaSan, 71

Wenn ich versuche, runterzugehen, zieht es bei mir nicht in den Oberschenkeln, sondern ich hab einen Widerstand und Schmerzen in der Hüfte, aber schon immer. Laut Kernspintomo ist alles in Ordnung mit meiner Hüfte, aber keine Ahnung :D

Kommentar von DancingJojo ,

Das Problem hatte ich auch! Ich habe einfach weiter gedehnt, irgendwann hat es aufgehört und jetzt kann ich einen Spagat :)

Kommentar von PaSan ,

Freut mich für dich. Hat es bei dir auch 15 Jahre gedauert? ;)

Antwort
von SFDLS, 66

Ja, dass sollte eigentlich jeder können. Bei manchen dauert es aber halt sehr viel mehr Zeit. Dehnen ist das A und O

Antwort
von Higgs, 45

Gibt es vielleicht schon, aber ich bin der Meinung mit 3 Wochen dehnen ist da noch nicht viel gedehnt worden vor allem wenn es falsch gemacht wird. 

Kommentar von SFDLS ,

Eben. Manche brauchen Jahre dafür. Das lernt man halt nicht von Heute auf Morgen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten