Frage von moonaleesa, 17

Kann jeder bei amazon Partner net mitmachen?

Kann ich mich für Amazon affiliate links anmelden und angenommen werden auch wenn meine Internetseite noch ganz frisch und daher keine Reichweite hat?

Antwort
von AzonProfi, 15

Hallo moonaleesa,

ja, kannst Du. Selbstverständlich.

Du solltest allerdings irgendwo auf Deiner Webseite (schon) den Hinweis platziert haben, dass Du Werbepartner für Amazon bist - zum Beispiel im Impressum oder auf der Datenschutzseite. Dieser Hinweis ist obligatorisch.

Der Text ist vorgegeben und steht hier unter Punkt 10. in den Teilnahmebedingungen:

https://partnernet.amazon.de/gp/associates/promo/operatingagreementdeapr2013

Diese Teilnahmebedingungen solltest Du Dir unbedingt gut durchlesen!

Falls irgendetwas nicht klappt, melde Dich einfach wieder. Ich helfe Dir gerne weiter.

Rainer

Kommentar von moonaleesa ,

Danke Rainer! Das ist sehr freundlich von dir. Also ich hatte mich bei Amazon partnernet angemeldet. Ich weis nicht mehr genau wie der Wortlaut war, aber ich bekam von denen ziemlich sofort eine Absage per Email, dass die Reichweite meiner Seite noch nicht ausreicht. Ich habe auch das geringste angegeben was dort an Auswahlmöglichkeiten stand...
Möglicherweise habe ich auch meinen youtubekanal als Hauptplattform und meinen Blog als zweites angegeben... War das vielleicht der Fehler und Grund für die Absage?

Kommentar von moonaleesa ,

Hallo! Ja es gibt schon ein paar Inhalte auf meinem Blog.
Allerdings noch nicht sehr
Viele. Aber die sind wirklich kein Spam. Es ist einfach ein Blog über mein Leben und bastel- und nähprojekte und Rezepte... ein bunter Haufen. Ok ich werde es nochmal
Versuchen mit der Anmeldung und gegebenenfalls den Support fragen. Ich wollte die affiliate links sowieso nur nutzen falls ich Bastelmaterial empfehlen will dass es bei Amazon zu kaufen gibt... ich danke dir für deinen Rat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community