Frage von rocknrollchick, 20

Kann jeden blonde Haare stehen?

Wenn nicht bei wen alles? Weil meine Freundin will sich die Haare blond färben aber sie weist net ob es ihr stehen wird

Antwort
von Tatkraeftige, 5

Erstens müßte man die Naturhaarfarbe wissen, und zwar ergibt sich daraus der Farbtyp kalt oder warm. Dem warmen Farbtyp wie Frühlingstyp oder Herbst) stehen nur warme Farbtöne, dem kalten Farbtyp Sommer (hat Aschton im Haar) und Winter stehen nur kalte Farben, benutzt man die Farben umgekehrt, kann ein röteres Gesicht entstehen.

Die Haare des Frühlingstyps sind goldblond, flachsblond, rotblond, hell-bis goldbraun, honigblond, kupferrot, mittelbraun

Der Sommertyp ist hell- bis dunkelblond mit Aschton oder hellbraun bis mittelbraun mit Aschton, platinblond, hellblond

Der Herbsttyp hat mittelblonde bis dunkelblonde Haare mit warmem Schimmer, hat häufig echtes rotes Haar, hell- bis dunkelbraun mit goldenem oder rötlichem Schimmer, kastanienbraun, karottenrot, kupfer, honigblond

Der Wintertyp hat dunkelbraune bis schwarze Haare mit Schimmer, platinblond kann er tragen, hellblond

Ich würde ein helles honigblond ausprobieren, dies ist ein kalter und warmer Ton und steht jedem Farbtyp außer dem Wintertyp. Ich kenne es als Farbföhnschaum von Omeisam und habe es mir gerade bestellt, weil ich es für meine mittelaschbraunen mit weißen darin ausprobieren wollte. Kann im Moment noch nichts dazu sagen, noch nicht erhalten.

Antwort
von kidsmom, 7

Wenn die eigene Haarfarbe eher ins blond geht, dann könnte es zum Typ passen. So oder so ist eine blond Aufhellung mit diesen Heim Mitteln aus den Drogerie Märkten sowieso nicht optimal. Das Ergebnis wird in 80% der Fälle nicht zufrieden stellend bzw. furchtbar.-

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community