kann javascript teile von plaitext (in einer textarea) hervorgehoben darstellen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich kenne plaitext zwar nicht aber was ist hiermit?

document.getElementsByTagName("b")[0].style.backgroundColor = "red";

Wenn es nicht "auf Knopfdruck" passieren soll, würde ih das sowieso mit CSS und nicht JS lösen

b {
background-color: red;
}

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von eddiepoole
26.09.2016, 12:45

danke. mit css ist einfach, funktioniert aber natürlich nicht, wenn der text in einer textarea steht. da kann ich nur das ganze textfeld einfärben mit css.

1

Geht nicht. Nutze dafür das Attribut contenteditable="true" bei einem normalen Element (Textarea faken)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von eddiepoole
26.09.2016, 12:47

das ist ne super idee. funktioniert aber in meinem fall nicht. ich brauche eine richtige textarea, weil ich texteingaben abschicken (bzw empfangen) will.

0