Frage von andrew0030, 60

Kann mir jemand sagen, ob die PC-Teile kompatibel sind und sich nicht ausbremsen?

Hallo ich möchte mir einen Computer bauen. Ich habe auch schon Teile rausgesucht. Kann mir jemand der sich damit auskennt sagen, ob sie auch wirklich kompatibel sind und sich nicht ausbremsen?:

Main Board: Asus ROG Rampage V Extreme/USB3.1

Grafic Karte: Asus Strix-GTX980TI

Ram: 32gb DDR4 / 4x8gb (ich werde vlht noch auf 64gb ram aufrüsten)

Prozesor: IntelCore i7 5930k

Und brauche ich eine Soundkarte?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Discipulus77, 45

1) http://rog.asus.com/432242015/overclocking/asus-rampage-v-extreme-and-strix-gtx9... Die GPU geht auf jeden Fall, die CPU auch. Das steht meistens auf der Webseite des MB, aber das ist ja auch ein recht teures MB. 

2) Soundkarte brauchst du nicht. Da ist definitv On-Board Sound vorhanden.

3) Aber wozu möchtest du 32GB oder 64GB RAM haben? Willst du Filme schneiden, rendern und 3D-Zeug machen? Zum Gaming brauchst du keine 32GB RAM.

Kommentar von andrew0030 ,

Jo Videos Rendern, Und danke ist mein erster PC den ich baue wollte sicher gehen ob auch alles kompatiebel ist.

Kommentar von Discipulus77 ,

Warte. Ich weiß nicht, ob die RAM geht.

Kommentar von Discipulus77 ,

Ok. Also MB ist DDR4, Prozessor auch. Müsste gehen. Woher hast du die Teile, hast du sie von einer Liste?

Kommentar von andrew0030 ,

Packt die GraficKarte nen 4K Monitor und dazu Games wie Witcher,
FarCry 4 oder Fallout 4 auf Ulltra? Oder sollte ich eine zweite kaufen.

Kommentar von Discipulus77 ,

Die 980Ti ist für 4K-Gaming geeignet. Aber mit Konsolen-Framerate. Sonst kannst du drei 980Ti nehmen, das ist aber extrem teuer. Witcher 3 Ultra wird gehen, aber 4K kann deine Framerate stark runterziehen.

Kommentar von andrew0030 ,

Ok dann Keinen 4K Monitor,und ne die Teile hab ich selber ausgewählt.

Kommentar von roboboy ,

TRI-SLI ist absolut überflüssig... Da zahlst du 700€ mehr, und bekommst ein FPS mehr. 

Normales SLI ist das Maximum, alles andere bringt keine Verbesserung!

Und 2 GTX schaffen 4K ohne große Probleme.

LG

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für Computer, 7

Noch zu viel RAM

Soundkarte meist übrerflüssig

Netzteil ?

Bedenke: nVidia kann DrectX 12 nicht richtig & mindestens die GTX 970 hat 0,5 GB Krüppel-RAM von 4 GB

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten