Frage von user823048, 75

Kann Instagram einfach Accounts in deinen Instagram Suchverlauf einfügen, die du angeblich nicht gesucht hast?

Mein Freund und ich saßen Samstag Abend auf meinem Bett und waren beide mit dem eigenen Smartphone auf Instagram unterwegs und ich habe beim rüberschauen gesehen, dass im Suchverlauf Namen von irgendwelchen Frauen stehen. Ich habe gesehen, dass er das verheimlichen wollte, in dem er das wegklickt, allerdings, als ich ihn darum bat, mir zu zeigen, was er da weggeklickt hat und ob er mir was verheimlicht, tat er sehr überrascht, als in seinem Suchverlauf die Namen auftauchten und dementierte, dass er selber die Namen eingegeben habe. Witzigerweise waren zwei [Namen vom Support gelöscht] dabei und zwei Mädels, die aus seiner Umgebung kommen. Nachdem der Vorfall war, schrieb er Instagram die Situation und drei von fünf Mädels, ob man sich kenne. Die anderen beiden gaben im Account keine Namen her. Allerdings muss man dazu sagen, dass beim zweiten Mal schauen, [Name vom Support gelöscht] nicht mehr unten stand, sondern mittig.

Kann Instagram also Suchverläufe so ändern, dass der User nichts davon weiss?

Liebe Grüße

Antwort
von 99percentstoned, 75

Eigentlich ändert Instagram keine suchverläufe und haben auch keinen Grund dazu, suchverläufe dienen sogar als Beweismittel, also denke ich, dass dein Freund wirklich auf den besagten Seiten war und vergessen hat sie aus dem Verlauf zu löschen.

Kommentar von denoii ,

Meiner Freundin ist das sowas von egal welche Mädels ich mir bei Instagram anschaue, solange ich diese privat nicht treffe oder versuche Kontakt herzustellen...

Aber gut, ich suche auch nicht gezielt nach Mädels die aus meiner Umgebung kommen.

Ich finde es zwar nicht wahnsinnig schlimm was Dein Freund gemacht hat aber er hätte es nicht so verheimlichen sollen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community