Frage von zackl, 94

Kann in Steam keine Freunde hinzu fügen?

Was ist da los. Ihr könnt es Euch im angehänten Bild ansehen.. Warum und welche Vorraussetzungen fehlen mir denn um Freunde hinzuzufügen... Was soll dieser Unfug? Mit Steam habe ich schon immer Probleme gehabt... !!!

Im Browser (ich benutze den Firefox) kann ich mich auch nicht in die Community einloggen... Ich hätte falsche Daten obwohl ich mich mit den Daten in die Steam Software einloggen kann... die wolle mich doch veräppeln...

Antwort
von JuliusCesar53, 49

1. Du musst mindestens eine Transaktion von 5€ durchführen bis dein Account "Freigeschalten" ist.

2. Hast du schon zu viele Freunde in der Liste?

Kommentar von zackl ,

Ich habe Sniper Ghost Warrior 2 gekauft, hat 10 Tikken gekostet das Spiel. Warum muss ich überhaupt ein Spiel kaufen um Freunde hinzuzufügen, was ist das denn für ein Unsinn... Wird ja alles immer verrückter... lol. Nein, habe noch keinen Freund in der Liste.

Antwort
von DarkNightmare, 30

Hi, 

ich meine du musst mindestens ein Spiel für 5€ gekauft haben, oder den Account mit 5€ aufgeladen haben. 

Der Kauf des Spiels muss im Steam Store erfolgen. Andere Keys werden nicht gewertet.

Die Infos solltest du aber auch bekommen, wenn du auf "Besuchen Sie den Stead-Support, um weitere Information zu erhalten" klickst.

Gruß

Kommentar von zackl ,

Wie kauft man denn Spiele bei Steam ? Kann man in Steam Counter Strike Source kaufen oder geht das nicht ?

Kommentar von DarkNightmare ,

In dem Steam Shop. Ja Counter Strike Source geht. Es muss lediglich ein Spiel im Store sein, dass 5€ kostet.

Warum kann ich bestimmte Steam-Funktionen nicht nutzen?

Wir haben uns dazu entschlossen, Zugriff auf einige Funktionen zu limitieren, um unsere Nutzer vor Missbrauch wie Spam oder Phishing durch andere zu schützen.

Wie kann ich Zugriff auf alle Funktionen erhalten?

Sie müssen mindestens 5,00 US-Dollar im Steam-Shop ausgegeben haben.
Einige Beispiele für Käufe, die den Zugriff auf diese Funktionen freischalten, sind:

• Das Hinzufügen von mindestens 5 US-Dollar zu Ihrem Steam-Guthaben
  • Das Kaufen von einem Spiel bzw. mehreren Spielen im Wert von mindestens 5 US-Dollar aus dem Steam-Shop
  • Das Aktivieren einer Steam-Guthabenkarte mit einem Wert von mindestens 5 US-Dollar.
  • Das Kaufen eines Steam-Geschenks im Wert von 5 US-Dollar. (Das Erhalten eines Steam-Geschenks von einem Freund hebt die Beschränkungen nicht auf.)
Die Gesamtsumme jedes Steam-Kaufs wird in der Währung US-Dollar aufgezeichnet. Sollte Ihre Shopwährung nicht US-Dollar sein, so wird der entsprechende Wert unter Berücksichtigung des aktuellen Wechselkurses automatisch umgerechnet.
Quelle: https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=3330-IAGK-7663&&l=ge...
Kommentar von zackl ,

Ok cool. Und wie gelange ich zum Kauf? Ich finde das ja so kompliziert. Anstatt das sie in Steam einen Button machen mit SPIELE HIER KAUFEN gibt es gar keinen Kaufhinweis. Wie kaufe ich in Steam ein Spiel? Gibt es dafür eine Anleitung / ein Video Turorial vielleicht? Wäre wirklich hilfreich. Danke. :-)

Also bei mir steht wenn du auf der Artikel Seite (z.B. Counter Strike Source) bist unten "Counter Strike: Source kaufe" 19,99€ In den Warenkorb. 

Das sollte es schon gewesen sein.

Kommentar von zackl ,

Steam Software Shop Fehlercode:-137 ( Website konnte nicht geladen werden (unbekannter Fehler ). Was nun? Kann man über Amazon für Steam Spiele kaufen? Kann mich ja online leider nicht in die Steam Community einloggen aus was weis ich für einen Grund ???? :-)

Google mal nach dem Fehler. Aber es sind auch die Steam Deals. Vielleicht gibt es deswegen ein paar Probleme. Weil sie eventuell einen großen Ansturm haben ?!

Amazon gilt wieder nicht. Der Kauf muss im Steam Store erfolgen. Das ist die Voraussetzung um den Account "Freizuschalten".

Antwort
von Alessandro1999, 53

Schalte dein Acc frei, email bestätigen, versuche den mobileauthenfikator zu nutzen, schau ob die steamguard aktive is ?

Hast du bereits spiele gekauft ?

Kommentar von zackl ,

Huhu Alessandro. Account ist freigeschalten, Email ist bestätigt worden. Welchen Mobileauthenfikator? Ist "Mobileauthenfikator" etwas zum essen ? Ja, steamguard ist aktiv, siehe Bild. Ja, hab ein Spiel gekauft, siehe Bild. Danke. :)

Kommentar von Alessandro1999 ,

Hmm, wie lange gibt es den Account ?

Versuche min 24 Stunden nach erstellung zu warten.

Kommentar von zackl ,

Hab ich bestimmt schon 2-3 Monate. Hatte davor schonmal 2 Steam Accounts aber ich musste mir immer wieder neue erstellen weil ich keinen Zugang mehr zu meiner Email Adresse hatte und alle herstellungsversuche nicht klappten...

Antwort
von Onix1025, 5

Wo hast du das Spiel gekauft?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten