Frage von Julian11111, 94

Kann in meinem Zimmer nicht mehr schlafen?

Guten Abend Community!
Seit vorgestern habe ich ein Problem. Ich (13) kann in meinem Zimmer nicht mehr einschlafen. Ich liege eine Stunde lang wach und schlafe einfach nicht ein! Ich habe auch extra darauf geachtet, eine Stunde vor dem Einschlafen mein iPad etc. zu benutzen. Dann habe ich mal versucht meine Matratze in's Zimmer meiner Eltern zu legen und ich bin dann in etwa 20 Minuten eingeschlafen...
Woran liegt das? Und wie kann ich es schaffen, wieder in meinem Zimmer einzuschlafen?
Danke!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HexeJulia, 22

Leg dir ein kleines gemütliches Abendritual zu ( zum Beispiel ne Tasse Kakao und n gutes Buch) und versuche immer zur gleichen Zeit schlafen zu gehen. Das klingt padantisch, hat mir aber sehr geholfen.

Befasse dich vor dem Schlafen gehen nicht mehr mit Dingen die dich belasten oder dein Hirn auf Hochtouern bringen. Vielleicht hilft es auch einfach dich Tagsüber auszupowern, oder du brauchst zur Zeit schlicht Nähe. (Kuscheltiere sind sinvoll. Jeder der was anderes sagt hat keine Ahnung. ;) Und es gibt ja auch stylische. )

Durchlüften vor dem schlafen gehen hilft auch. Sollte das alles nix nützen, musst du wieder bei deinen Eltern ins Bett einziehen. ;)

Kommentar von Julian11111 ,

Ich schlafe nicht bei ihnen, sondern schlafe etwas entfernt auf meiner Matratze :-)

Kommentar von HexeJulia ,

Ja das hab ich gelesen, sollte uch ein kleiner Scherz sein. Abgesehen von dieser Stichelei ist mein Rat aber ernst gemeint. Wände streichen ist mir auch noch eingefallen oder in die Badewanne gehen.

Antwort
von liszarenee, 33

Versuch mal ein paar Tage im Wohnzimmer zu schlafen.. (Oder bei deinen Eltern/ Geschwistern) Ich mach das auch manchmal. Irgendwann kommt die Lust auf mein eigenes Zimmer wieder zurück und ich fühl mich dann auch richtig wohl :)

Antwort
von ThommyHilfiger, 21

Versuch mal etwas Verrücktes: Leg dich mal anders rum ins Bett und lass ganz leise das Radio laufen. Bei mir hsben solche Sachen jedenfalls geholfen!

Antwort
von KatinkaSammy, 45

Stell mal dein Zimmer um; das könnte helfen;) mir hat geholfen, dass ich mein Bett so gestellt habe, dass ich 'mit dem Kopf zur Tür' geschlafen habe😊

Kommentar von Julian11111 ,

So Antworten brauche ich :-)

Kommentar von KatinkaSammy ,

Mach dir einfach nicht so nen Kopf drum..das ist völlig normal!! Hatte das mit 13/14 auch.