Frage von gilfra, 25

kann in meinem Router DIR-615 keine Einstellungen mehr vornehmen.?

Habe am Router mein Passwort gewechselt und komme jetzt nicht mehr im Router rein. Ob altes oder neues Passwort,er sagt immer "falsches Passwort". Habe den Router vom Netz getrennt und auch Resettet und anschließend mit "Admin" angemeldet aber nichts hat geholfen. Habe bei Unitymedia angerufen aber die konnten mir auch nicht weiterhelfen. Wer kann mir weiterhelfen damit ich in den Router reinkomme. gilfra

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von netzy, Community-Experte für Router, 21

auf Groß-/Kleinschreibng geachtet, keine Leer-/Sonderzeichen ?

mache nochmal einen Werksreset, Passwort im Browser nicht speichern, dann ändere das Login-Passwort testweise auf etwas einfaches, z.B: 12345678 oder abcdefgh

speichern, Router neu starten, wenn es immer noch nicht klappt, versuche es mit einem anderen Browser oder Rechner bzw. lösche den Browser-Cache

Kommentar von gilfra ,

Ja Danke ,habe es so gemacht wie du es gesagt hast und mit einmal klappte es.Habe auch jetzt ein neues Passwort eingegeben und nun alles OK.Auf jedenfalls noch mal Danke

Kommentar von netzy ,

biddesehr ;) 

Kommentar von gilfra ,

Hallo Netzy,habe da noch mal ein problem und zwar ist im Router unter "extra" die Sicherheit deaktiviert.Vorher bei Netzwerk W-lan mit der Sicherheit WPA/WPA2 rein.Nun ist es so, das ich jetzt neuerdings über "dlink" ohne Sicherheit ins netz gehe.MeinAlter name mit WPA/WPA2 taucht oben in der statusleiste unter W-Lan garnicht mehr auf.Habe schon einiges probiert,auch Unitymedia angerufen,aber die können mir auch nicht weiterhelfen.

Frage:kannst du mir einen tip geben???

LG:gilfra

Kommentar von netzy ,

kein Problem ;)

damals war es noch üblich, die meisten Router ohne aktivierter Verschlüsselung auszuliefern (Werkseinstellung)

die folgenden Einstellungen machst du über eine Kabelverbindung!! nicht über WLAN!!

http://www.support.dlink.com/emulators/dir615_revE/510/wizard_wireless.htm
oben "Setup", links "Wireless Settings", ganz unten auf der Seite "Manual Wireless Network Setup" anklicken

http://www.support.dlink.com/emulators/dir615_revE/510/wireless.htm
bei "Wireless Network Name" gibst du den Namen ein, den dein WLAN anzeigen soll
bei "802.11Mode" stellst du ein: "Mixed ...N and  ...G" oder "802.11N only" (wenn du keine älteren Clients mehr hast)

bei "Channel Width" stellst du auf "Auto 20/40"
bei "Wireless Channel" kannst du "Auto" lassen oder selbst einen Kanal einstellen

oben jetzt speichern "Save Settings"

weiter geht es dann unten, "Security Mode" stellst du auf "WPA-Personal", ganz unten bei "Pre-Shared-Key" gibst du dein gewünschtes Passwort fürs WLAN ein

oben wieder speichern, fertig, alle Geräte können jetzt nur mehr mit Passwort zum Router verbinden ;)

wenn etwas unklar ist, schreib mir eine Nachricht

Antwort
von tepuilla, 24

welches passwort, WLAN oder benutzeroberfläche ?

wenn du wirklich einen werksreset gemacht hast dann ist das ogin admin und das passwortfeld bleibt einfach leer

Kommentar von gilfra ,

Komme jetzt in den Router rein,aber wenn ich das neue Passwort eingebe und auch auf übernehmen klicke,Router schließe und mich wieder neu anmelden will,kommt immer falsches Passwort.

Kommentar von tepuilla ,

router auch neu starten danach

Antwort
von Snooki313, 21

Huhu,

Ruf doch bei deinem Provider an, lass die per Post neue Daten zuschicken. Wenn sie dir diese zugeschickt haben, konfigurierst du den Router neu und meldest dich wie gewohnt mit den neuen Anmeldedaten an.