Frage von rolfwernermaetz, 36

Kann in Kürze einen neuen Kleingarten übernehmen. Wertgutachten ist erstellt und ich bin mit dem Vorpächter einig. Wie muss ich nun weiter vorgehen?

Antwort
von berndcleve, 22

Wertgutachten in die Tonne schmeissen. Niemand kennt den objektiven Wert eines Grundstückes.

Kommentar von rolfwernermaetz ,

Das Wertgutachten hat sicher eine Grundlage nach dem Kleingartengesetz und ist eine Richtlinie für den Gartenpächter der den Garten abgibt. - Doch dann ist es wohl Verhandlungsbasis und wenn keine Zustimmung der ermittelten Summe erfolgt, kann man den Gartenwunsch wohl vergessen.  Angebot und Nachfrage!!! So läuft es halt ab. Ich habe das jetzt kürzlich so erlebt.  Trotzdem danke für Ihren Kommentar.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten