Frage von nikemuffin, 66

Kann ihn nicht vergessen wie soll das gehen?

Ich hab nen freund aber meinen ex-freund kann ich nicht vergessen egal was ich mache und ob wohl ich do glücklich mit meinem freund bin kann ich ihn nicht vergessen warum und kann ich ihn vergessen?

Antwort
von kath3695, 20

Ich denke nicht, dass man jemanden vergessen kann. Es braucht manchmal auch einfach Zeit, um drüber hinwegzukommen. Immerhin war er mal ein großer Teil Deines Lebens und er wird auch für immer ein Teil sein. Nur eben ein kleinerer.
Solange du aber noch an ihm hängst, solltest Du keinen Freund haben. Das ist ihm gegenüber alles andere als fair.

Antwort
von Wuestenamazone, 16

Wieso soll man die Ex denn immer vergessen? Sie waren eine zeitlang Teil deines Lebens und es gab bestimmt auch schöne Momente. Du mußt nur eure gemeinsame Zeit abhaken. Auch deinem Ex geht es nicht anders. Eine Situation und er denkt das hab ich damals mit xy auch gemacht. Du vergißt einen Verwandten ja auch nicht mit dem du Zeit verbracht hast. Ich kann mich an meine Ex noch gut erinnern.

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 18

Ich wüsste nun nicht, warum Du deinen Ex Freund unbedingt vergessen möchtest, das wird dir dein ganzes Leben lang nicht vollständig gelingen, immerhin ist doch auch dein Ex Freund ein Teil von deinem Leben und ergo es sollte durchaus auch vollkommen genügen, wenn du dir dessen bewusst wirst, das dein Ex Freund für dich inzwischen nur noch Geschichte ist. Verarbeiten lautet die Devise und nicht vergessen und das kann natürlich gelegentlich auch einiges an Zeit benötigen. Nebenbei bemerkt, bereite dich darauf vor, das es möglicherweise in deinem Leben auch nicht der einzige Ex Freund sein wird und immer wieder wirst Du dann aufs neue vor dem gleichen Problem stehen.

Antwort
von umibee, 31

such dir man anderen oder beschäftige dich nicht mit ihm brevh den Kontakt ab

Antwort
von Virginia47, 16

Ich nehme an, dass der Ex dein erster Freund war. Und den kann man nicht so einfach vergessen. 

Allerdings solltest du dir bewusst machen, dass er Vergangenheit ist. Und er keinen Einfluss mehr auf dein Leben hat. Das hat er sich verspielt. 

Buche ihn unter Erfahrung ab. Und widme dich voll und ganz deinem jetzigen Freund. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten