Frage von StellaNeo2011, 18

Kann ihn die pille jetzt noch nehmen oder muss ich 1 Monat warten?

Hallo ich bin 15 Jahre alt und habe die pille bekommen. 2 Monate auch regelmäßig eingenommen. Doch jetzt als ich die eine Woche lange Pause gemacht habe, hätte ich sie am Freitag einnehmen müssen, hab es aber vergessen! Jetzt ist Sonntag. Kann ich auch jetzt erst damit anfangen oder muss ich jetzt einen Monat warten? MIR GEHT ES NICHT UMS SCHWANGER WERDEN WEIL ICH HATTE NOCH KEINEN SEX. Aber ja wie gesagt, kann ich sie jetzt nehmen oder nicht?

Antwort
von sozialtusi, 16

WArum nimmst du die Pille, wenn Du noch keinen Sex hattest? Das ist kein Bonbon und auch kein Schmerzmittel oder Medikament, damit die Haut schöner wird...

Du kannst und solltest sie jetzt weiter nehmen, weil Du in deinem ohnehin noch nicht erwachsenen Körper ein noch größeres Jormondurcheinander anrichten würdest, als Du es mit der Pille eh schon tust.

Hättest Du Sex, wärest Du nach 7 korrekt eingenommenen TAgen wieder geschützt.

Lies mal die PAckungsbeilage...

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 18

Du kannst sie jetzt noch nehmen bist dann aber erst nach 7 korrekt genommen Pillen wieder geschützt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community