Frage von EmiLove, 18

Kann icich angezeigt werden wegen Telefon Verarschung?

Ich habe letztens mit Freunden eine Telefon verarsche gemacht an einem Matratzen laden in Berlin. Der hat meine nummer zurück verfolgt als ich immer wieder aufgelegt habe. Dann rief er an und sagt das gibt eine Anzeige und Bußgeld. Ich habe ihm erklärt warum wir das gemacht haben. Aber gelogen. Und der sagt wenn wir ihn nochmal anrufen dann gibt es ärger. Das würde nämlich andauernd sein. Aber ich habe das noch nie gemacht. Und dann war das halt rum. Und wir hatten alle angst. Heute hat er glaube ich nochmal angerufen. Bin mir nicht sicher aber wenn er uns anzeigt wie teuer kann das werden. Wir haben ihn nicht beleidigt oder so und wir sind 12 Jahre. Könnt ihr mir helfen. Aber bitte sagt eure richtige antworten denn manche sagen ja kann er manche sagen nein. Was denn nun? Ich weiß das war ein Fehler werde ich auch nimmer machen. Aber bitte hilfeeee

Antwort
von MarcelDavis321, 18

Also theoretisch kann das Probleme geben aber da ihr erst 12 seid bekommen eure Eltern die Probleme. Lasst es das nächste mal sein und ihr bekommt auch keine Probleme.

Antwort
von Inspiric, 15

Dir kann da garnichts passieren außer maximal Anschiss von deinen Eltern ;)

LG, Inspiric

Antwort
von Eric1505, 15

Also er kann euch natürlich anzeigen weil ihr ihn belästigt. Das würde aber fallengelassen werden weil ihr noch nicht strafmündig seit. es wird höchstens notiert. also ich tippe er wollte euch verständlicherweise angst machen damit ihr es lasst. 

Antwort
von Alanbar33, 16

Nicht strafmündig also passiert dir nichts , im schlimmsten Fall Hausarrest

Antwort
von Spiky2008, 2

Ach Quatsch. Nächstes mal auf Anonym:)☺️

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten