Kann ich,wenn ich was bestellt hab das auch z.b. zu einer Postfiale schicken lassen und es dann abholen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ein Versandt mit dem Vermerk "Postlagernd" ist teurer und wird vermutlich vom Verkäufer abgelehnt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lilatrudi
22.10.2016, 17:07

Ein Versandt mit dem Vermerk "Postlagernd" ist teurer

Wieviel ist es denn teurer zum normalen Brief ?

0

Als Brief kannst du es postlagernd schicken lassen.

Kommt deine Bestellung als Paket oder Päckchen, musst du dich vorher bei der Post /DHL registrieren, dann erst kannst du es an eine Postfiliale liefern lassen.

Du kannst nur so bestellen, wie es im Bestellvorgang vorgesehen ist. Du kannst es natürlich zu einer anderen Adresse hinischicken lassen. Dann kannst du es aber nur dann abholen, wenn der ursprüngliche Empfänger das Paket erstens überhaupt annimmt und zweitens es dann an dich herausgibt.

Ich finde den Ausruck "Darknet" aber mal wieder witzig.

Insgesamt hast du da wohl eher eine suboptimale Idee.

Aber warum den ganzen Aufriss, wenn es sich doch um was legales handelt?

Kommentar von 12Paul12
21.10.2016, 14:13

Naja weil meine Eltern sollen dies nicht mitbekommen, und da es sehr "ausgefallen" ist, kann man dies nicht so kaufen

0

Du kannst ein kostenpflichtiges Postfach einrichten lassen, oder meldest dich alternativ bei einer Packstation an.

Allerdings wirst du für beides deinen perso vorlegen müssen - deine Kontaktdaten wirst du also auf jeden Fall angeben müssen.

Deine Adresse musst Du immer angeben, du kannst höchstens eine abweichende Lieferanschrift berücksichtigen.

Ja du kannst auch dein Paket zu einer Packstation schicken lassen ...

Das geht ganz einfach: Auf dem Bestellformular trägst Du bei allen vorgedruckten Teilen "???" ein, also

Name / Vorname: ???

Straße und Hausnummer: ???

Postleitzahl und Wohnort: ???

E-MailAdresse: ???

Dann brauchst Du nur noch zu bezahlen.

Kein Mensch wird rausfinden, was Du bestellt hast.

Deine Eltern nicht, Dein Betreuer nicht, und die Tante vom Kindergarten auch nicht.

Kommentar von Skibomor
21.10.2016, 14:36

Lol - allerdings wird die Sendung auch nie bei ??? ankommen.

0

Was bestellt man denn so im Darknet, was nicht illegal ist?

Kommentar von 12Paul12
21.10.2016, 14:09

Naja ist jetzt schwer zu erklären und auch ein bisschen peinlich, aber es ist wirklich nicht illegal#

0

Was möchtest Du wissen?