Frage von Aboutme9, 36

Kann ich,wenn ich etwas gekauft aber nicht ausgepackt habe, aber keinen Kassenbon habe,es wieder umtauschen?

Antwort
von Shaokid, 19

Ja, die meisten Läden bieten Rücknahme mit Bon an,auch ohne Grund, weil sie nicht unangenehm auffallen wollen. Kommt aber drauf an wie lange der Kauf her ist. Nach 2 Wochen würde ich persönlich schon nicht mehr hingehen. Einfach ganz nett fragen. Ich konnte sogar schon Sachen ohne Bon umtauschen, allerdings bekommst du dann nicht dein Geld zurück, sondern darfst dir etwas mit gleichem Wert aussuchen.

Viel Erfolg beim Umtauschen.

Antwort
von Pagefreak, 14

Nein, wüsste nicht wie das gehen soll! Ohne Bon ziemlich unmöglich! Viel Glück beim suchen!

An sich aber möglich könnte aber eng werden aber du kannst es ja mal versuchen!

LG Pagefreak

Antwort
von Martin39m, 23

Umtausch ist möglich kann aber ohne Kassenbon verweigert werden. Wenn das geschäft die Ware trotzdem umtauscht ist das Kulanz.

Antwort
von Nemesis900, 23

Wenn du es in einem Laden gekauft hast hast du auch mit Kassenbon kein Recht auf einen umtausch solange kein Mangel vorliegt.

Kommentar von Pagefreak ,

Hat man nicht normaler Weise bei den meisten Läden 29 Tage die Möglichkeit ein Produkt ohne jeglichen Grund zurück zu geben? Natürlich mit Bon!

Kommentar von Nemesis900 ,

Das können Laden anbieten. Sie sind aber rechtlich nicht verpflichtet soetwas an zu bieten.

Antwort
von AdminWindows, 13

Müsste möglich sein, Sie können es... Müssen es aber nicht!

Viel Glück 🍀

Antwort
von Nordseefan, 10

Die meisten Händler sind da recht kulant und machen es. Also einfach mal fragen. Aber ein Recht darauf hast du nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten