Frage von LOLXDBRUDER, 32

Kann ichs spielen?

Hi Leute :) würde gerne fallout 4 auf meinem Laptop spielen(hab keinen richtigen Computer) aber nur wenn es auch spielbar ist und nicht vollkommen rumruckelt. Hab nen asus R556L intel core i5-5200u mit ner NVIDIA GEFORCE 940M . Hat das jemand schonmal versucht so zu spielen? Wie läuft es? Ich will nämlich mein Geld nicht sinnlos rausschmeißen. Danke schonmal für eure antworten

Expertenantwort
von Limearts, Community-Experte für Computer, 11

Das wird leider nichts werden. Die 940m hat gerade so genug Kapazitäten um das Spiel in minimalen Details in HD darzustellen. Mit gelegentlichen Rucklern in dichter bebauten Gebieten wäre hier bereits zu rechnen.

Der Prozessor setzt dem Vorhanen dann endgültig den Schlussstrich. Nur 2 statt der geforderten 4 Rechenkerne und dann auch noch mehrere hundert Megaherz unter dem Vergleichsprozessor für die Mindestanforderungen sind weit unter dem Geforderten. Damit wäre selbst bei einer potenten Grafikkarte keine flüssige Wiedergabe möglich.

Antwort
von Shalidor, 9

Ich kenne zwar den Leistungsunterschied zwischen der Desktop-Version und der Laptop-Version vin CPU und GPU nicht, kann dir aber mit Sicherheit sagen, dass du Fallout 4 definitiv flüssig spielen kannst. Aber ich schätze mal höchstens auf mittleren Einstellungen.

Antwort
von plektron99, 21

Schau doch einfach in die empfohlenen Hardwarekomponenten von Fallout 4. Wenn du deutlich drunter liegst wirds eher blöd mit dem Spielen, genauso im Umkehrschluss ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community