Ich bin inder 6. Klasse auf einem Gym. und habe in Laten zwei 5en geschrieben wie kann ich das noch ausgleichen ? Oder kann ichs überhaupt noch ausgleichen ? LG Brina
Natürlich kannst du das noch ausgleichen! Ich denke,dass ihr in der 6ten Klasse noch drei Arbeiten schreibt oder? Dann solltest du dich sehr gründlich auf die nächste Arbeit vorbereiten und (Ganz Wichtig!) den Stoff der letzen beiden Arbeiten nachholen. Versuche auch im mündlichen viel mitzumachen und die Vokabeln zu lernen.Vielleicht schaffst du es dann noch auf eine vier! Wenn du dir sicher bist,dass das unmöglich ist musst du versuchen die schlechte Note mit anderen Fächern auszugleichen. Um nicht sitzen zu bleiben darfst du in keinen anderem Fach eine schlechtere Note als vier bekommen. Wichtig sind auch dreien oder zweien in den Hauptfächern. Aber auch mit guten Nebenfächern,falls diese deine Stärken sind,kannst du die eine fünf in Latein ausgleichen!Aber am Besten sind die Hauptfächer als Ausgleich. Viel Glück! ;-)
Sprech doch darüber mit deinem Latain-Lehrer, ob und wie du das Klassenziel noch erreichen könntest!
shagdalbran am 8. April 2008 19:28 Eine sehr vernünftige Antwort - DH
Shag d'Albran
Hallo Brina, als ich soalt war wie du habe ich es auch geschafft ich hatte damals auf dem halbjahreszeugnis zwei Fünfen und nur lauter vieren weil ich ne faule Sau war aber auf dem Jahreszeugnis hatte ich nur noch drei vieren übrig. Was mir geholfen hat abends im Bett vor dem Schlafen den Lernstoff nochmal durchgehen. Vor Arbeiten einen Lernzettel handschriftlich erstellen weil was man einmal geschrieben hat behält man meist auch irgendwo im Kopf. Und ich habe meinen Lehrern Referate angeboten! Du kannst es schaffen wenn du nur den Willen hast!

welche note brauchst du denn und wie sehen die anderen aus?

Solange du im Zeugnis keine 6 hast brauchst du eine 5 nicht auszugleichen.

Also auf Deutsch würde ich mich mal nicht verlassen!
Sorry aber ich meinte ob ich in diesem Fach die Note noch ausgleichen kann ... ;)

Mit einer 5 im Zeugnis passiert Dir nichts. Trotzdem solltest Du besser werden, Latein ist doch ein reines Lern- und Fleißfach.

Schreibt ihr bis zum Sommer noch 2 Arbeiten? Dann köänntest Du es ja eh ausgleichen und Du soltest auch zusehen, das Deine mündliche Mitarbeit gut ist. Vielleicht kannst Du den Lehrer ja fragen, wo genau DEine grössten Schwächen liegen und ob er eine ältere Schülerin weiss, die Dir Nachhilfe geben kann.

wenn du eine 2 schreibst, stehst du schriftlich auf 4.