gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Kann ichmeinen Kater erziehen ?

gefragt von peter1356 am 12.05.2008 um 18:55 Uhr

Hallo,

meine Frage ist eigentlich ein bisschen speziefischer. Ich habe 2 Kater, beide über 11 Jahr alt, beide aus dem Tierheim. Kater Nummer 1 hat eine Schilddrüsen überfunktion und frisst morgens eine riesenportion Weichfutter und den ganzen Tag über Trockenfutter. So lebt er als 3-4 Kilo Kater.

Der 2. wiegt 8 Kilo und will ständig fressen. Wir haben Ihn sofort auf Diät gesetzt nur frisst er immer das Futter dem anderen weg, der
den Dicken auch an nichts hindert, ausser das er ein bisschen Faucht, was den Dicken aber nicht interessiert. Wir sind jetzt seit 2 Monaten dran, Ihn jedesmal vor seinen Napf zu setzen und ein wenig die Stimme zu heben. Aber er macht es dennoch. HILFE

Reply

░critter░­
beantwortet von ░critter░­ am 12. Mai 2008 18:58
1x
Thumb_up

Dann füttere die beiden Kater in getrennten Zimmern. Und natürlich Zimmertür schließen, dass der dicke nicht ins Zimmer vom dünnen kann. Muss ich auch machen, sonst frisst meine Katze meinen Katern alles weg. Das Theater tu ich mir nicht an.

Marah
beantwortet von Marah am 12. Mai 2008 18:59
1x
Thumb_up

Da hilft nur getrennt füttern.LG

anonym
beantwortet von peter1356 am 12. Mai 2008 19:07
0x
Thumb_up

Das tun wir ja. Aber der Kranke Kater frisst sehr schnell und lässt dann immer ein bisschen liegen, macht ein Mittagsschläfchen und dann wird der rest gefuttert. Das macht er auch wenn er weniger bekommt.

Und dieser Rest krallt sich dann der Dicke :(

Ist es den Möglich das er das lernt das das nciht seins ist ? Er hat das schon kapiert und er würde das nie tun, wenn ich in der küche bin.

Kommentar von 85c6343d946cfb3900a694492ea0897dsmallMarah am 12. Mai 2008 20:50

Dann stell das Futter hoch und decke es ab. Was Du da von dem Tier erwartest ist zu viel...Du mußt als Mensch daruf achten das das Tier nicht zuviel ist! Das Tier kennt die Folgen von Fettleibigkeit nicht und wird nie begreifen, dass zuviel Futter nicht gut ist.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen

ist es üblich, dass kater sich ein neues zuhause suchen?

Wie bekämpft man einen Kater?

Was kann ich gegen einen (trink-) Kater tun?

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.