Frage von PumaHDDD, 32

Kann ich/man auf das B150M Pro-VDH Motherboard" einfach eine neue Grafikkarte "draufbauen" oder geht das nicht?

Kann ich/man auf das B150M Pro-VDH Motherboard" einfach eine neue Grafikkarte "draufbauen" oder geht das nicht? Hey ich möchte mir eine neue Grafikkarte kaufen bin mir aber nicht sicher ob ich überhaupt eine neue reinbauen kann.

LG. Puma

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von henzy71, 8

Schau ins Handbuch, Quickstart seite 9.

Oder direkt hier:

Kommentar von henzy71 ,

Wie du im Video siehst: man kann. Ob das auch für dich gilt, weiß hier keiner :-)

Kommentar von PumaHDDD ,

Was sind denn das für kabel, die die dort nutzen? Sind die schon beim Netzteil/Graka dabei oder muss ich die noch kaufen? wenn ja welche sind das?

Kommentar von henzy71 ,

Die sind am Netzteil. Es ist die Stromversorgung für die Grafikkarte

Kommentar von henzy71 ,

Danke für den * :-)

Antwort
von iParadox15, 7

Das Mainboard hat 1x PCIe x16 Slot, also passt da auch eine neue Graka rein. Musst nur aufpassen, dass sie von der Länge in dein gehäuse passt und nicht zu groß für das Mainboard ist, weil das nur mATX ist. Außerdem muss Dein netzteil die passenden Anschlüsse und Leistung vorbringen.

Antwort
von erik989, 6

Klar, wieso nicht?

Kommentar von PumaHDDD ,

Keine ahnung das Motherboard sieht so anders aus und auch z.b. Der HDMI Eingang ist fest am Motherboard verbaut etc

Kommentar von erik989 ,

Der HDMI Port am Mainboard ist nur für die onboard Grafik. Die Grafikkarte hat nochmal eigene Ports.

Kommentar von PumaHDDD ,

Ok danke für deine Hilfe!:)