Frage von xXmaxipoXx, 190

Kann ich(M 19) durch Oral Verkehr eine Geschlechtskrankheit bekommen?

Expertenantwort
von RFahren, Community-Experte für Sex, 38

Wenn ich mir die Fragen und (vor allem) die Antworten zu dieser Frage durchlese, dann komme ich echt ins Grübeln...

Ich weiss ja nicht, wo ihr Eure Sexpartner so kennenlernt - aber Euren Ängsten und Bedenken nach scheint sich entweder um den Drogenstrich oder eine AO-Gangbang-Party zu handeln... . Die Frage eines Teenagers mit einer überschaubaren Anzahl an Sexualkontakten sollte man nicht gleich mit Horrorszenarien beantworten!

Nicht alles, was theoretisch DENKBAR ist, ist auch WAHRSCHEINLICH - meines Wissens wurde beispielsweise noch nie definitiv eine HIV-Übertragung durch Oralsex zweifelsfrei nachgewiesen. Chlamydien sind zwar weit verbreitet, aber durch Antibiotika relativ leicht in den Griff zu bekommen, gegen Scheidenpilze gibt es Salben usw.

Immer wenn man sich anderen Menschen nähert und womöglich Körperflüssigkeiten austauscht, ist eine Ansteckung mit allerlei Krankheiten MÖGLICH - nicht nur Geschlechtskrankheiten! Schon bei einem Kuss kann man sich mit Pfeifferschem Drüsenfieber anstecken (das deswegen auf englisch auch "Kissing-Disease" heisst) - aber das geht auch weniger romantisch mit einem unsauberen Glas im Restaurant.

Viel wahrscheinlicher beim Sex ist allerdings die Übertragung von Spaß, Lust und unvergesslichen Augenblicken!

Das heisst jetzt nicht, dass man den gesunden Menschenverstand über Bord werfen sollte - aber auch nicht, dass man Sex im Vollschutz-Anzug haben muss oder gar ganz darauf verzichten sollte! Benutzt für den Verkehr Kondome und genießt ansonsten den Sex! Das ganze dann "Safer Sex" - also sichererer Sex - wirklich 100% sicherer Sex ist eine Illusion. Das ist wie Autofahren - ein geringes Restrisiko bleibt immer - trotzdem fahren wir alle Auto - oder?!

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Antwort
von Kuno33, 89

Das ist sogar altersunabhängig möglich. Außer den klassischen Geschlechtskrankheiten, kannst Du Dir auch Hepatitis C, B, ggf. auch A und E, sowie HIV und Herpes holen. Daüber hinaus sind Feigwarzen im Hals auch ein erhebliches Porblem.


Kommentar von xXmaxipoXx ,

Das mit dem Alter war mir klar, trotzdem danke👍👍

Kannst du mir möglicherweise noch eine Frage beantworten?
Wenn Sie Jungfrau ist kann überhaupt keine Krankheit bekommen, oder?

Kommentar von Kuno33 ,

Ganz auszuschließen ist auch das nicht, aber eher unwahrscheinlich.

Kommentar von data2309 ,

auch als jungfrau kann sie diese Krankheiten haben. auch damit hat das nix zu tun... selbst wenn sie jünger als 19 ist.. und somit können diese auch bei oralverkehr, Bluttransfusion, über offene wunden übertragen werden.

Kommentar von xXmaxipoXx ,

Ok danke😄

Kommentar von Puckiducki ,

Nicht zu vergessen, hat Frau Chlamydien besteht die Möglichkeit, dass der Mann sich durch den Oralverkehr eine Lungenentzündung zuzieht.

Aber auch Jungfrauen können unter Scheidenpilz und derartigem leiden, das ist nicht auszuschließen.

Antwort
von XxDerHelferXD, 75

Jaa , kannst du

Kommentar von Hiimcereal2 ,

99% Kann mans bekommen Ja

Antwort
von Raylobeen, 77

Jap man kann genau wie beim "normalen" Sex Krankheiten bekommen.

Antwort
von tanja370, 75

Klar kannst du das 

Antwort
von DxsTiinY, 29

Doch kannst du

Antwort
von deathbyhacks, 22

Ja kannst du.

Antwort
von Becca22, 28

Ja. Kannst du.

Antwort
von TomyGun, 39

Ja.    

Antwort
von Mirsatiuzz, 39

Kommt drauf an in was für ein Loch du sinken willst;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten