gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kann ichKeyboard/Klavier spielen allein lernen?

gefragt von Goldglimmer am 27.09.2009 um 15:54 Uhr

Hi, Ich wollte mal fragen ob ich Klavier/Keyboard spielen auch allein lernen kann? Ich will nämlich nicht in eine Musikschule, außerdem bin ich mir garnicht sicher ob es mir überhaupt Spaß macht!! Deswegen würde ich mir erstmal ein billiges schenken lassen, aber ich will auf keinen Fall in eine Musikschule und Privatleute sind zu teuer!!

Also, geht es das ich mir ein paar Lieder selbst beibringe? Oder mit einem Buch/ Pc Programm oder so? Wenn ja welche empfehlt ihr? Spielt ihr Keyboard/klavier? Macht es euch spaß? Wie habt ihr es gelernt?

Danke GOLDY

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Musik (32459)
Klavier (749)
Instrumente (291)