Frage von lMartinl, 27

kann ich2 verschiedene grafikkarten benutzen?

hallo ich habe so viel zeug gehört und möchte jetzt wissen kann ich 2 verschiedene grafikkarten benutzen also ich habe eine r9 270x und möchte jetzt eine r9 380nitro kaufen und die grakas so benutzen ich habe 2 bildschierme und ich will das die eine den 1 bildschiem verwaltet und die andere den anderen brauch ich da ne pci brüke oder wie das heist brauche infos danke schon mal

Expertenantwort
von Darkmalvet, Community-Experte für Technik, 13

Wenn die eine den einen Bildschrim verwalten soll und die andere den anderen Bildschirm ist das überhaupt kein Problem

Allerdings hast du es bei AMD sowieso leichter, denn neuerdings kann man sogar verschiedene Grafikkarten im Crossfire betreiben und das sogar ohne PCIe Brücke

Kommentar von lMartinl ,

also einfach die 2 reinhauen und treiber certig ??

Kommentar von Darkmalvet ,

Ja, falls du sie im Crossfire Nutzen willst, vorher aber nachschauen, ob diese Modelle das Unterstützen

Kommentar von lMartinl ,

sorry wen ich wieder nerve aber ich finde nur alles zeug das ncih mehr aktuell is bzw bei wind 10 is ja iwi was anders geworden kanst du mal nachkucken ob dat geht

Kommentar von Darkmalvet ,

Ich kann dir nicht genau sagen, wieviel dir Hybrid CrossFireX bringt und ob das zwischen diesen beiden Modellen überhaupt möglich wäre, da sie aus unterschiedlichen Generationen sind

Aber wenn du nur darauf aus bist, dass jeder Monitor seine eigene Grafikkarte verwaltet, dann geht das auf jeden Fall.

Kommentar von lMartinl ,

also einfach bei einstellungen so machen das die eine den 2 monitor benutzt die andere den 

Kommentar von Darkmalvet ,

Im Prinzip schon.

Aber wie genau man das bei AMD einstellen müsste, da hab ich keine Ahnung, ich nutze eher Nvidia

Kommentar von lMartinl ,

ok danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten