Frage von Nezza12, 100

Kann ich(15) zu meinem Freund ziehen?

Hallo ich bin 15 und habe einen Freund(14). Ich bin im Moment in einer ziemlich behinderten Lage. Ich bekomme eine anzeige wegen Drogen und habe schon eine wegen illegalem Waffenbesitz. Meine Mutter will mit mir am Dienstag zum Jugendamt gehen um mich in ein Heim zuu stecken. Kann ich nicht zuu meinem freund ziehen? 

Antwort
von Rollerfreake, 48

Nein, auch mit Zustimmung der Eltern erst ab 16 Jahren. Ohne Zustimmung der Eltern erst mit 18 Jahren, dann bist du volljährig. Vorher haben deine Eltern das Aufenthaltsbestimmungsrecht und entscheiden deinen Wohnort. 

Kommentar von Nezza12 ,

Eine Freundin von mir ist 14 und wohnt bei ihrem Freund. Kann ich das nicht auch soo einrichten?

Kommentar von Rollerfreake ,

Nur wenn deine Eltern damit einverstanden sind. 

Antwort
von Domidood, 65

Nein kannst du nicht. Bis du 18 bist haben deine Eltern die Aufsichtspflicht für dich.

Antwort
von SJ7IFVQ5, 50

Nein. Frühstens mit 16 dann muss das aber genehmigt werden ubd ich glaube nicht das das passiert

Antwort
von kokomi, 56

wenn deine eltern die verantwortung übernehmen

Antwort
von Sanja2, 21

Damit du dann fröhlich weiter Mist baust? Ne wirklich nicht, da wird wohl weder deine Mutter, noch das Jugendamt zustimmen und das zu Recht.

Antwort
von LordPhantom, 12

Pech gehabt. Warum ist man auch so blöd und hat Drogen und illegale Waffen... Nein, du kannst mit Erlaubnis der Eltern mit 16 und ohne mit 18 zu deinem Freund ziehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten