Frage von MauriceK1, 43

Kann ich zwei Zwergfadenfische in ein 35 litet becken tuen?

Ich weiß was man dafür braucht und so also bitte schreibt nur ja oder nein DANKE xD

Expertenantwort
von dsupper, Community-Experte für Aquarium & Fische, 17

Hallo,

in so kleine AQ gehören nur ganz bestimmte Fische - sogenannte Minifische, die allerdings fast alle in der Pflege sehr heikel sind und hohe Ansprüche stellen.

Zwergfadenfische gehören nicht dazu - und selbst, die immer wieder angegebenen 54 l AQ sind noch recht klein für die Haltung dieser Fische.

Außerdem ist es sehr schwierig, in so einem kleinen AQ ein wirklich funktionierendes biologisches Gleichgewicht herzustellen und es zu halten. Schon der allerkleinste Pflegefehler führt zumeist direkt in die Katastrophe.

Bitte lass es bleiben, wenn dir das Wohl der Tiere am Herzen liegt.

Gutes Gelingen

Daniela

Antwort
von jww28, 21

Nein, weil das Becken zu klein für eine Haltung von Fischen ist. Es ist in Deutschland und Österreich eine Mindestgröße für die Fischhaltung angegeben und die lautet 54 Liter. 

Antwort
von Metanbauer, 16

akf - auf keinen Fall

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten