Frage von Alagagus, 81

Kann ich zwei Verschiene Grafikkarten benutzen ohne SLI verbund?

Hallo, Ich wollte fragen ob ich zwei Grafikkarten benutzen kann, auch wenn mein Mainboard kein SLI unterstützt, so dass ich die zweite grafikkarte nur als physikbeschleuniger benutze

Antwort
von ApoRes, 69

Generell kann man eine seperate Grafikkarte als Physikbeschleuniger nutzen, macht sich jedoch nicht bzw kaum bemerkbar es sei den es sind zweig gleichstarke Karten. 
Im Normalfall wird die Leistung aber eher schlechter als besser. 

Kommentar von Alagagus ,

Brauch ich dazu eine SLI brücke?

Kommentar von ApoRes ,

Nicht Zwangsweise würde ich aber empfehlen. 
Ich ergänze mal ein Beitrag zu dem Thema für dich damit du etwas Fachlektüre dazu hast. 
http://www.pcgameshardware.de/Assassins-Creed-4-Black-Flag-Spiel-18269/Tipps/GPU...

Kommentar von Alagagus ,

Also kann ich zwei verschiedene grafikkarten (zb gtx 770 und 980) an einem mainboard anschließen ,das kein SLI unterstützt, und das würde trotzdem funktionieren?

Antwort
von Ifosil, 59

Ja, da gibts wohl Möglichkeiten. Aber das ist echt nicht ohne, da brauchst manipulierte Treiber usw. Ist schon viele Jahre her, dass ich sowas gesehen habe. Ob es immer noch geht, weis ich nicht.

Antwort
von itswillertime, 55

kannst du aber es bringt dir nichts ! . im gegenteil sogar . dein pc kann ausgebremst werden und du brauchst mehr strom

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten