Frage von Skoarex, 29

Kann ich zwei verschiedene Ram Riegel zusammen nutzen?

Weihnachten steht vor der Tür und Sohnemann wünscht sich weitere 8GB Ram zu Weihnachten. Im Moment hat er 8GB Kingston HyperX XMP DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit verbaut. Diesen gibt es allerdings nirgends mehr zu kaufen. Nun kommt die Frage: Kann ich einen anderen Ram der Identisch ist allerdings von einem anderen Unternehmen stammt einbauen.Zum Beispiel den hier: 8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit

Gäbe es da komplikationen?

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für Computer, 23

Sollte eigentlich gehen. Ausnahmen kann es natürlich immer geben. Normal aber eher nicht.

Antwort
von Sparkobbable, 16

Sollte gehen. Allerdings braucht man zur Zeit noch nicht unbedingt 16gb ram. 8 reichen noch aus

Antwort
von mops2, 14

Kurtzt anfwort ja geht ohne probleme

Antwort
von SunioMc, 17

Die Marke spielt eigentlich keine Rolle. Wichtig ist, dass die Taktraten gleich sein sollten und für Dual-Channel sollte auf beiden Kanälen gleich viel RAM verteilt sein.

Passt in deinem Fall also.

Antwort
von Duponi, 26

um sicher zu gehen, sollte man nur RAM-Riegel kaufen, die in der Kompatibilitätsliste des Motherboardherstellers stehen. Andere RAMs machen zwar meist keine Probleme, aber eben nur meist.

Antwort
von loloft, 29

Klar.. Solange sie die gleiche aktung haben ist alles super.. 

Haben deine übrigens

Kommentar von Skoarex ,

Ehm.Also die beiden haben die gleiche aktung?Ich denke du meintest Taktung aber die funktionieren zusammen aufjedenfall?

Kommentar von loloft ,

Ja klar meine ich Taktung :-D

Sorry, etwas zu schnell geschrieben.. Klar funktionieren die.. Bau sie ein. Selbst wenn du zwei nicht kompatible hättest, würde dein Rechner nicht explodieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community