Frage von davel9112, 56

kann ich zwei grafikkarten an meinen PC anschließen?

ich würde gerne 2 Grafikkarten an meinen PC anschließen, meine alte Grafikkarte ist die Nvidia Geforce GTX 730 und die neue ist die GTX 950, mein Mainboard ist das GA-78LMT-S2P. Ist das überhaupt möglich? Wenn ja wie? Und kann es dabei zu komplikationen kommen?? Danke für die Antwort :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rakisch, 41

Nein geht nicht, es gibt ein so genannte SLI bzw. Crossfire Modus, hierfür musst du aber die gleichen Karten haben, und auch dort hast du keine Leistungssteigerung von 100%, sondern nur c.a 80% - desweiteren können unangenehme Microruckler auftreten.

Und natürlich braucht du 2 Pci slots..

Kommentar von davel9112 ,

okay danke

Kommentar von TheBeisser ,

Man kann aber die GT730 als PhysicXkarte benutzen mit einer GTax950 oder nicht?

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für Grafikkarte, 27

Nein. Erstens, weil das Mainboard keine 2 PCI-Slots hat, und zweitens weil das zwei verschiedene Grafikkarten sind. Es müssen exakt die gleichen sein.

Antwort
von Siebot, 26

Diese Motherboard hat leider kein Sli. Also auch keine 2 Grafikkarten.
Mfg

Antwort
von DerTruckster, 34

nein geht nicht. hat nur einen pci slot..

Kommentar von davel9112 ,

Gibts da nicht auch noch etwas namens thunderbolt oder so? Sorry hab davon nicht so viel ahnung, wäre das ne möglichkeit?

Antwort
von TechNox13, 25

Nein, das hat nur einen pcie 3.0 slot

Antwort
von MartinW98, 14

Allgemein geht das schon, bei deinem Fall leider nicht da dein Mainboard nicht genug Anschlussmöglichkeiten für die beiden Grafikkarten bietet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten